Beide Displays ausgefallen, fahren möglich

Seit gestern sind auf einmal beide Displays dunkel bei meinen Model S BJ 2016.
Ich hab im Jänner das infotainment update gemacht, seit dem hatte ich eigentlich keine Probleme und vor ein paar tagen das letzte Update eingespielt.
(MCU hatte vor dem Infotainmant tausch ähnliche probleme gemacht…)

Da ich einen Pin fürs fahren hinterlegt habe kann ich zumindest per APP noch das Auto starten und fahren, laden ist auch möglich. Aber die App funtkioniert auch nicht im vollen Umfang.

Reset mittels den 2 Rädern und den Tasten darüber am Lenkrad inkl. Bremse drücken und auch ohne bringt nichts selbst über 1 min lang…

Irgendwelche Iden, bis sich das Service von Tesla meldet?
mir fällt nur 12V Baterie abklemmen noch eine…

Danke für Infos

Genau das selbe Phänomen hatte ich auch.
Im Servicecenter haben sie die 12V Batterie 15 Minuten abgeklemmt, dann war alles wieder Ok.

Blöde Frage, hast du noch die MCU 1 oder die 2?
Bei der MCU I ist ja der RAM Overkill dafür verantwortlich, der in einem Bulletin kostenfrei von Tesla gefixt wird.

Ansonsten wie oben erwähnt die 12 V mal für ca 30 min abklemmen (dabei mindestens 1 Fenster und 1 Tür auf lassen) und prüfen ob sie mindestens 12,8V hat. Wenn sie unter 12 V hat, und es noch die erste ist, dann sofort tauschen, sonst einfach wieder anklemmen und gut ists…

1 „Gefällt mir“

Mobiler Tesla Service hat die 12V Baterie abgeklemmt und dann startete der infotainment Computer wieder… Vielleicht mach ich, dass das nächste Mal selbst, da es leider 3 Tage gedauert hat, aber der mobile Tesla Mittarbeiter war top.