ich habe das Problem, dass sich die Klimaautomatik immer abschaltet, sobald ich die „Quelle“ des Luftstromes ändere. Leider steht diese bei automatik irgendie immer ausschließlich auf der „Mitte“, ich möchte aber gerne dass auch Luft an den Füßen und/oder der Scheibe ausströmt, da man bei Luftstrom ausschließlich in der Mitte immer irgendwie angestrahlt wird, was ich als störend empfinde.
Allerdings habe ich keine Lust die Stärke der Klimaanlage immer manuell anpassen zu müssen. Gibt es keine Möglichkeit die Quelle des Luftstromes aufzuteilen bei laufender Automatik?
Ja dass ich den Beifahrer manuell aktivieren kann weiß ich, auch dass ich den Luftstrom verschieben kann. Dennoch fühle ich mich bei egal welcher Luftrichtung unangenehm angeströmt. Das ist ja wirklich bescheuert dass man die Quelle nicht umstellen kann im Automatikmodus, so ein Unsinn
Wenn du mit 2 Fingern auseinander ziehst kannst du auch den Luftstrom auf der Fahrer (und auch Beifahrerseite) aufteilen in 2.
Ich hab die 2 dann weit auseinander gezogen und recht weit hoch gezogen - so hab ich das Gefühl nicht direkt angepustet zu werden.
Huh, du kannst doch einfach dann den Luftstrom links auswählen (z.B. auf Füße), Auto geht dann logischerweise aus, weil du ja die Automatik damit rausnimmst, aber die eigentliche Temperatur und AC ein/aus wird ja weiterhin gesteuert.
Ja das ist schon klar, aber gerade wenn es bewölkt ist und immer mal wieder die Sonne für eine Zeit scheint und es dann wieder bewölkt ist finde ich es nervig ständig manuell nachzu"korrigieren" um die Temperatur möglichst zu halten.
Die Temperatur regelt wie gesagt das Auto so oder so, nur die Luftströme stellst du manuell ein, wenn du die Automatik deaktivierst.
Das das Auto im Sommer dich anpustet statt vorn oder zu den Füßen raus ist eine wirksame Energiesparmaßnahme, da du dich damit mehr abkühlst als die eigentliche Innenraumtemperatur ist.
Einfach den Luftstrom links und rechts teilen und neben dich schieben und drauf achten nur die Fahrerseite anzuhaben, alles andere ist Energieverschwendung.
Ist das so? Wenn ich den Luftstrom deaktiviere dann ändert er die Stärke von beispielsweise Medium auf z.B. Stufe 2, ich hab jetzt nicht explizit drauf geachtet aber ging davon aus dass sie dann bei 2 bleibt und sich nicht automatisch anpasst wenn es im Auto kühler oder wärmer wird.
Ich war der Meinung das er die Temperatur der ausströmenden Luft natürlich beibehält, allerdings nicht die Stärke der Lüftung. Heißt wenn es draußen 35 Grad sind, die Klima auf Automatik und 20 Grad steht und bei Medium recht stark bläst um die 20 Grad zu erreichen, geht die Lüftungsstufe bei Ausschalten der Automatik auf die zuletzt verwendete manuelle Lüfterstufe (zb. Stufe 2), auch wenn mit dieser die gewünschte Temperatur von 20 Grad in diesem Fall vermutlich garnicht zu erreichen ist. Kann aber auch sein das ich mich irre… muss ich mal testen,aber vielleicht reicht es ja schon die Ströme jeweils nochmal zu teilen
Die Gebläsestufe bleibt gleich. Was ich auch gut finde.
Was seid dem Update sehr praktisch ist.
Das linke Rädchen länger drücken, dann geht das Menü mit der Lüftung auf und dann kannst die Lüftung hoch oder runter stellen. Ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.
OK, keine Automatik, aber besser als nix.