Behoben: Ladung nur mehr 98%

In der Handy App lies er bei meinem M3 LR 2021 nur mehr maximal 98% Ladung zu.


Habe es im Auto ein mal auf 100 gestellt, jetzt ist auch am Handy 100% wieder möglich.

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige in der Handyapp ist nicht zuverlässig. Orientiere dich am Strich. Stellst du den auf Maximum, dann lädt er auch voll, egal ob da 95 oder 98% steht.

2 „Gefällt mir“

Die App zeigt in der Tat immer mal wieder was anderes an als das Auto selbst.

Aber meist trifft das Auto das sowieso nicht.

Eingestellt 60
Nach dem Aufladen 62
In der Früh 58

Akku warm, Akku kalt …

Am Weg zur Arbeit nur 20% verbraucht obwohl ich normal immer 22-25% brauche. Die „verlorenen“ 2% also wieder „aufgetaut“

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Du glücklicher!

Gleich bei Tesla anrufen ^^

1 „Gefällt mir“

Der war gut :rofl:

Hast du versucht, im Auto direkt am Bildschirm auf 100% raufzudrehen?

Wozu? Ein paar Mal in der App zwischen 50 und 100 % setzen und schon wird es richtig.
Per API wird übrigens immer richtig übertragen, nur die Anzeuge in der App ist Schrott

2 „Gefällt mir“