Begriffserklärung für Dummies

Es wäre ganz toll und Hilfreich, wenn sich jemand finden würde um eine Liste mit den hier überwiegend benützten Abkürzungen zu erstellen. Wir neuen und Dummies tun uns sehr schwer diese verwendeten Begriffe wie zum Beispiel : Staupilot, Summon, RCTA usw zu entziffern. Ich hoffe ich spreche auch im Namen anderer Forumsteilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Versuch es mit der Suchfunktion „Abkürzungen“
oder frag denjenigen der eine undefinierbare Abkürzung benutzt. Vielleicht lässt er es das nächste mal und schreibt allgemein verständlich

1 „Gefällt mir“

Da ich Verweise auf die Suchfunktion nicht so toll finde, genauso wie die Suchfunktion selbst. Hier mal ein Link:

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Ich habe volles Verständnis wenn man die ganzen Abkürzungen hier, besonders als neuling, verwirrend findet. Ging mir am Anfang genauso.

2 „Gefällt mir“

@moderatoren was haltet ihr davon den verlinkten Thread zum Wiki zu machen, sodass die Liste im Hauptpost aktualisiert werden kann (ggf nur von Stammgästen oder Ownern wenn möglich)?

Sehr übersichtlich ist dieses Wörterbuch unter dem Link aber nicht.
Besser ist es bei evw-forum.de gelöst (Natürlich würde da ein echter Teslafahrer niemals draufklicken :innocent:) unter Lexikon.
Was mir dort auch gefällt ist, dass eine Abkürzung, die jemand benutzt und die auch im Lexikon steht bei mouse-over ein kleines Fenster mit der kurzen Erklärung öffnet.

1 „Gefällt mir“

Das müsste @Thorsten machen, soweit ich weiß.

Finde diese Übersicht auch sehr gut

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ersten Beitrag des Threads auf WiKi umgestellt.

3 „Gefällt mir“