Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bedingungen für Autopark

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was ich auf meinen Garagenboden malen muss damit mein Auto versteht dass es ein Parkplatz ist ? Ich fahre von der Straße aus Vorwärts aber meisstens Rückwärts in die Garage, fahre also am rechtwinklig zur Straße stehenden „Parkplatz“ vorbei, und dann mit einer linkskurve Rückwärts rein.

Reicht es wenn ich zwei weiße Striche auf den Garagenboden mache und ggf. einen hinten hin als Endanschlag?

Brauchst du nicht. Mein M3 erkennt unsere Carport, welche senkrecht zu Straße, manchmal sogar eng „zugeparkt“ ist. Es kann zwar leider nicht vollständig einparken, hängt aber daran, dass wir genau vor dem Einfahrt ein Wasserabflusskanal haben und diese tief genug ist, damit die hintere Schallsensoren denken das Auto fährt gegen den Boden. :smiley:

Du musst aber ziemlich langsam fahren, damit diese Funktion eingeschaltet bzw. verfügbar wird (siehe Handbuch S. 135):

Verwendung von Autoparken
Befolgen Sie während der Fahrt diese Schritte, damit Autoparken Model 3 für Sie in eine Parklücke lenken kann:

1. Achten Sie beim Fahren auf einer öffentlichen Straße bei einer langsamen Geschwindigkeit auf den Touchscreen, um zu sehen, wenn Autoparken eine mögliche Parklücke erkennt. Wenn Autoparken eine mögliche Parklücke erkannt hat, wird auf dem Touchscreen ein Parksymbol angezeigt. Die Autoparkfunktion erkennt parallele Parklücken, wenn Sie langsamer als 24 km/h fahren, und Querparklücken, wenn Sie langsamer als 16 km/h fahren.