zoes
26. Februar 2016 um 17:07
1
Gerade eben gefunden:
stellenanzeige.monster.de/getjob … ld_ftdv_de
Gesucht wird ein „Energiebeauftragter“ zur Unterstützung „bei der Strombeschaffung und dem Steuerrecht in Bezug auf Ladeinfrastruktur“.
Für ein paar Ladestationen für Porsche-Mitarbeiter wird das ja wohl nicht sein. Kommen die echt in Schwung und bauen eine eigenes Netz wie Tesla auf?
Energiebeauftragter-Ladeinfrastruktur-Porsche.pdf (65.8 KB)
Glaube ich nicht. Die deutschen Autohersteller sind dermaßen verwöhnt, dass sie glauben, für so etwas sei die Allgemeinheit („der Staat“) zuständig.
raven
27. Februar 2016 um 15:03
3
doch, soweit ich weiss, gibt es ein Konsortium von Porsche, VW, Audi und wahrscheinlich auch BMW, die zusammen ein Ladenetz aufbauen wollen.
raven:
doch, soweit ich weiss, gibt es ein Konsortium von Porsche, VW, Audi und wahrscheinlich auch BMW, die zusammen ein Ladenetz aufbauen wollen.
Gerücht an:
dann wird sich Mercedes + … wohl mit Tesla zusammentun …
Gerücht aus
Es könnte schon sein dass die langsam auf die Idee kommen was Tesla erfolgreich macht
raven
27. Februar 2016 um 19:55
6
raven:
Von wollen kann gar keine Rede sein, es geht ums nackte Überleben
zoes
23. März 2016 um 21:57
8
Da scheint was zu kommen: Porsche sucht Produktmanager E-Mobility für Schnellladeinfrastruktur.
jobs.porsche.com/index.php?ac=jobad&id=6854
und
jobs.porsche.com/index.php?ac=jobad&id=6856