Batteriewerte auslesen/tracken

Moin, gibt es eine Lösung um zB. Batteriespannung, Ampere, kWh und eventuell die Akku-Temperatur im Wagen live anzuzeigen bzw. auch zu loggen? Ich habe ein Model Y LR von August 2022.

Allzeit gute fahrt! :v:

Ja, Google mal nach „Scan my Tesla“. Da gibt es eine App, ein Y-Kabel und empfohlene ODB Bluetooth Adapter.

Auf scan my tesla bin ich vor ein paar Minuten auch gestoßen. Aber soll ja im Y nicht passen das kabel in der Mittelkonsole zu verstauen.

Nutze ich selber nicht, geht aber wohl schon. Kabel muss m.W. an der Mittelkonsole hinten angeschlossen werden, mag sein dass man das aber nicht komplett versteckt installieren kann sondern der Adapter irgendwo raushängt. z.b. neben dem Fahrersitz oder so.

Genau das habe ich auch gelesen. Deswegen denke ich fällt das flach ich möchte da kein kabel rumbaumeln haben.

okay, kann ich verstehen. Dann gibts m.w. keine Möglichkeit, Details zum Akkustand & co können m.w. ausschließlich über solche Adapter ausgelesen werden.

Die üblichen Datenlogger wie Teslalogger & co greifen über die APIs zu, hier bekommt man zwar jede Menge Daten - von Fahrleistungen, Entfernung, Standort, Ladeleistung, Batterieheizung, Energieverbrauch und so weiter - aber keine Details aus der Batterie, wie Spannung und Spannungsdifferenzen zwischen den Zellen, Strom&Spannung und -limitierung etc.

Trotzdem vielen dank für die hilfe. Vielleicht kommt ja noch ein richtig passender adapter.