Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Batterieprobleme vor Auslieferung

Mein Model 3 sollte längst ausgeliefert sein, alle sind freundlich nur das Auto steht seit 4 Wochen in Belgien.
Es gab wohl bei einigen Autos Probleme mit einer leeren 12V Batterie, was ist daran und gibt es Folgen.
Ich bin gespannt ob der neue Termin (5te Verschiebung) gehalten wird.

Die 12V Batterie ist wohl auf dem Transportweg von Amerika nach Europa leer geworden.
Es sollen mehrere Model 3 betroffen sein.
Wer hat auch ein M3 der seit Wochen auf Auslieferung wartet?

Nicht nur das, auch die Schweinwerfer waren teilweise die des US-Modells.

Betroffen waren nur Jasper Arrow Fahrzeuge.

Das hatte man mir nicht mitgeteilt, gibt es den noch weitere betroffene…

Auto soll jetzt auf dem Weg sein, bin sehr zuversichtlich Ihn am Freitag zu bekommen.
Werde die Batteriekapazität zwischenzeitig mal nach längerer Standzeiten messen,
würde mich Interessieren wie schnell Sie bei „nicht Ladung“ und „ohne Fahrbetrieb“ an Kapazität verliert.
Somit gehen wichtige KW für das dauerhafte laden der 12V Batterie drauf, die die Reichweite verkleinern.

Bin auch gespannt ob es irgendein entgegenkommen seitens TESLA Deutschland gibt… da dieses bisdato noch nicht
vorgekommen ist.