Batterieauslesung selbst machen - Tipps

Danke für Infos

Beispiel

Selber machen?

impala64.de/blog/tesla/2019 … anmytesla/

Lieb von Dir aber ich bin kein Bastler.

:wink:

Der TFF e.V. verleiht die Hardware für die Apps „scan my tesla“ und „TM-Spy“ an Vereinsmitglieder.

Wenn Du im TFF e.V. bist oder eintreten möchtest, schick mir gerne eine private Nachricht.

Sehr interessanter Artikel, dessen inhaltliche Aussage ich voll teile - Danke für die Verlinkung!

Und wie dort ausgeführt hat das „Auslesen der Batterie“ keine extrem hohe Aussagekraft - es sagt zwar ein klein wenig aus (über das Alter - was man aber auch anhand der KM erkennen kann) - aber ob die Batterie jetzt wirklich „gut oder schlecht“ ist kann man anhand der Werte gar nicht wirklich bestimmen…

Einzig zum Thema „Balancing der Batteriepacks“ erhält man in der Tat nur auf diesem Wege die notwendigen Vorher-/Nachher Informationen.