Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Batterie und Antriebseinheit - Garantie - verkürzt

In meinen Tesla-Konto auf der Website wird bei der Batterie- und Anbriebseinheitgarantie

160.000km angezeigt. Früher waren es 192.000km. Dies geht auch aus dem Dokument der Garantie (neuster Stand: 01.02.2019) hervor.

Meine Frage nun: Ist das bei Euch auch so? :wink:

Ja, ist bei mir auch so. Letzte Woche waren es noch 192.000km. Ich muss mal sehen ob ich den letzen Screenshot noch finde.

Das gleiche hier. Wenn man aber auf „Weitere“ klickt, kommt man auf diese Garantiebedingungen, bei denen weiterhin steht:

  • 160tkm für Standard- oder Mid-Range
  • 192tkm für Long-Range

Hier wird zwischen den Batterietypen unterschieden:

tesla.com/de_DE/support/veh … edirect=no

Zitat:

SR+ hatte schon immer 160.000, es wurde nur falsch auf der Seite angezeigt.

LR hat weiterhin 192.000.

tesla.com/sites/default/fil … -de-de.pdf

Die Unterscheidung zwischen SR+ (160000) und LR (192000) gab es schon immer. Die Anzeige beim LR im Account scheint mal wieder ein Webseitenfehler zu sein. Relevant ist eh nur, was beim Kauf vereinbart wurde. Und da konnte man sich AFAIR die Garantiebedingungen als PDF runterladen.

In meinem Konto stehen auch die falschen 160.000 km. :frowning:

Wenn man auf den Link „Weitere“ hinter Garantie klickt, öffnet sich das PDF „BESCHRÄNKTE GARANTIE BEI NEUWAGEN“ mit „Datum des Inkrafttretens 1. Februar 2019“. Dort sind noch die 192.000 km aufgeführt. :slight_smile:

Gruß

Ralf

Das habe ich auch gemacht, ich habe mir alle Dokumente für den Fall der Fälle mal runtergeladen.

Ich hab ja auch einen LR, wie Mr.Darcy schon gesagt hat, ist wahrscheinlich/hoffentlich ein Anzeigefehler

Da gehe ich 100% von nem Datenbankfehler aus.

Das war mitte des Jahres schonmal so :slight_smile:

Waren es nicht mal 80% der Batteriekapazität? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hast du falsch in Erinnerung.

8 Jahre oder 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bestellt am 12.04.2019.

Garantiebedingungen gültig ab Dezember 2018:

Habe auch 80% in Erinnerung. Kumasasa, woher hast du die? Jetzt aktuell von der HP gezogen, oder aus nem alten Screenshot?

Auch deine Erinnerung trügt. Es waren schon immer 70%.

Nextmove ist das auch aufgefallen (vielleicht sogar durch diesen Thread)… :slight_smile:

Sie haben den Pressesprecher abgeschrieben und eine Antwort bekommen:
Es handele sich um einen Bug, die Garantiebedingungen haben sich nicht geändert, alles so wie in der PDF zum runterladen

Das sind die Garantiebestimmungen, die ich bei der Bestellung im Dezember 2018 auf meiner Festplatte abgespeichert habe.
tesla-new-vehicle-limited-warranty-de-de-201812.pdf (1.03 MB)

Bug, ja: Im Garantie-pdf steht (eben heruntergeladen):

Da unserer ein M3 LR ist sind es weiterhin 192 000 km oder 8 Jahre bis mindestns 70% Batteriekapa.

Für einen Bug besteht dieser aber jetzt doch schon eine Weile.

Elon ist gerade unterwegs. Vertrag für Gigafactory 4 aushandeln, Goldenes Lenkrad entgegen nehmen. Da bleibt nicht mehr die Zeit um sich um die Webseite zu kümmern. :wink: