Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Batterie defekt 178 km = 100%

Hallo,
Eine Antwort kam von mir noch nicht weil ich immer noch auf einen Tauschakku warte. Ich bekomme immer in Monatsabstand einen Termin der einen Tag davor wieder abgesagt wird. Bei mir hat Tesla die Reichweite wieder hoch gestellt mit der Aussage, bekomme eh einen Austauschakku, da ist es dann ja nicht so schlimm, wenn der Akku einen Schaden abbekommt.

3 „Gefällt mir“

Ok. Danke für dein Feedback. :+1:

@Udilo : Krass, das Tesla Dich so sitzen lässt…
Ich hoffe Mal das kommt bald zu einem guten Abschluss.

Ein ganzes Jahr ist es noch nicht, ich kann wieder auf 370 km aufladen, das haben die trotz aktiven Fehler so programmiert weil so lange Zeit mit reduzierter Reichweite nicht zumutbar ist, deshalb ist das Warten nicht schlimm für mich, ärgerlicher ist das die jeden Termin erst einen Tag vorher absagen, man muss sich ja Zeit nehmen und Auto leer räumen. Nächster Termin ist 28.10. Mal sehen ob der auch wieder verschoben wird. Ich vermute der Fehler tritt bei vielen Fahrzeugen auf und die kommen mit der Instandsetzung der Akkus nicht nach, man erhält als Tausch einen aufgearbeiteten Akku, keinen neuen. Ich gehe ins servicecenter München, war auch schon in Stuttgart, schenkt sich nichts was service angeht.
Schöne Woche!
Gruß Udo

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. In münchen war ich früher auch… Morgen gehe ich mal ins SC und frage nach, evtl können die meinen Akku auch wieder aufbohren. Mit 170 km reichweite kann ich es halt nicht wirklich brauchen. Viel Glück ück und halte uns auf dem laufenden
Grüße Uli

Hallo,
Mein Termin ist wieder verschoben worden auf Mitte November, kann also noch nichts neues berichten.
Gruß Udo

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich mein Auto wieder vom Service Center Regensburg geholt. Die Reparatur hat 1 Woche gedauert, ich habe aber auch noch am Fahrwerk hinten einiges erneuern lassen.
Ich habe vom SC am Anfang auf Kulanz eine Woche umsonst einen Loaner bekommen. Ebenso während der eigentlichen Reparatur. Eingebaut wurde mir ein 85kwH Akku refurbished. Reichweite ist genauso wie vorher ca. 355 km.
Bin schon etwas enttäuscht, habe gehofft eine Batterie mit neuen Zellen zu bekommen. Schein aber ein Akku aus Altzellen zu sein.