ich bin im Begriff einen Tesla Y mit einer Ballon-Finanzierung zu kaufen.
Meine Frage:
Welche (genauen) Einträge müssen bei der Zulassung in den Bescheinigungen Teil I und II gemacht werden?
Ich habe eine mündliche Auskunft vom Tesla-Mitarbeiter erhalten, dass die Bank eingetragen werden muss. Jedoch kann ich bei meinen Unterlagen nichts dazu finden.
Ist es so richtig?
Bei Zulassungsbescheinigung Teil II: „Santander Consumer Bank AG“ und „Santander- Platz 1, 41061 Mönchengladbach“
Bei Zulassungsbescheinigung Teil I: Meine persönlichen Daten
Vielen Dank im Voraus!
Bevor geschimpft wird:
a) Ich habe bereits bei Tesla nachgehakt, aber bisher (noch) keine Antwort erhalten.
b) Mit der Suchfunktion habe ich allerlei Treffer rund um die Ballonfinanzierung gefunden, aber meine obige Frage wurde nicht beantwortet.
Das Auto wird auf dich zugelassen, somit stehst du auch in beiden Bescheinigungen. Folglich steht die Bank dort gar nicht drin. Bei Abholung des Autos verbleibt der Brief bei Tesla bzw. wird er von Tesla an die Bank weitergeleitet. Dort verbleibt er bis zur vollständigen Ablösung des Kredits.
Du gehst ganz normal mit der ZB2, die du von Tesla zugesendet bekommst, zur Zulassungsstelle und lässt das Auto auf deinen Namen und Adresse zulassen. Fertig.
Dass ZB2 bei der Abholung dort verbleibt war mir bekannt, und da Santander damit auf der sicheren Seite ist, wunderte ich mich auch sehr über die Aussage, dass „das Kreditinstitut“ eingetragen werden müsse…