Schein, Brief, COC, Nummernschilder und Ausweis.
Zahlungsnachweis hab ich ja in der App, sollten ja wissen ob ich bezahlt hab
BTW SMS zur Bestätigung von Montag kam vor einer Stunde.
Schein, Brief, COC, Nummernschilder und Ausweis.
Zahlungsnachweis hab ich ja in der App, sollten ja wissen ob ich bezahlt hab
BTW SMS zur Bestätigung von Montag kam vor einer Stunde.
Ja dann fällt das Thema BAFA nicht ins Gewicht.
Die Bank kann halt eine Gebühr verlangen. Worst Case in Höhe einer Vorfälligkeitsentschädigung.
Und dann halt Bonitätsprüfung wieder, Legitimation, etc.
Wenn die sich querstellen würden, dann geht eben nur eine vorzeitige Ablösung und ein neuer Kredit (evtl. bei einer anderen Bank).
Ok das wird dann wahrscheinlich schwierig. Und wie sähe es auch wenn man „nur“ ein neues Kennzeichen möchte, der Halter aber bleibt?
Also ich habe im Februar mit der 2% Finanzierung ein MCR LR bestellt und da war schon eine Lieferzeit von frühestens Juni angegeben. Also hätte ich ja gar nicht erst so bestellen dürfen Bzw. Wäre es jetzt schon ein Storno, weil die Vorgabe nicht erfüllt werden kann.
Aber ich habe einen unterschriebenen Kreditvertrag und der ist rechtsgültig… ebenso ist der mit Santander und nicht Tesla, ergo: sollte mir einer diesen Vertrag von Tesla wegnehmen wollen, dann gehe ich da mit Anwalt vor, alleine das Geld was der Zinssatz mit gespart hat, gebe ich da gerne wieder aus.
Was ist ein „MCR“?
Midnight Cherry Red, also das neue Rot
Ok, also ein Model Y!
Achso ja, dachte dadurch das es im Model Y Thread ist, ist auch klar, dass ich eins bestellt habe
Hallo @OO7, war heute abholen, mit Ballon-Finanzierung. Sie wollte haben: Kfz-Brief, Kfz-Schein, COC-Dokument, Personalausweis, Kennzeichen. Brief und COC blieben da für die Bank. Zahlungsnachweis war nicht gefragt.
Hallo @OO7, bei mir war das so: ich hatte erst ein MY blau/schwarz bestellt, Ballonfinanzierung, angezahlt, Papiere schon erhalten aber nicht zugelassen. Wagen war noch auf dem Schiff. Habe mich dann für einen anderen MY Blau/weiss umentschieden, Bestand, rabattiert. Ich musste den ersten widerrufen, Papiere zurückschicken, und den anderen neu bestellen. Die Anzahlung wurde übertragen, und sogar die 250€ habe ich einmal zurückerhalten. Heute den blau-weißen abgeholt.
Das hat letztendlich gut funktioniert, aber war schon ein bisschen nervig weil die Stornierung und Übertragung der Anzahlung etwas länger gedauert hat und sich vermutlich dadurch der Versand der Papiere für den zweiten verzögert hat. Zunächst war Abholung auf den 13.3. terminiert, das ging wegen fehlender Papiere nicht, habe heute 18.3. geholt.
danke für die info !