Ballonkredit-Santander

Was ist ein „MCR“?

1 „Gefällt mir“

Midnight Cherry Red, also das neue Rot

Ok, also ein Model Y!

Achso ja, dachte dadurch das es im Model Y Thread ist, ist auch klar, dass ich eins bestellt habe :grimacing:

Hallo @OO7, war heute abholen, mit Ballon-Finanzierung. Sie wollte haben: Kfz-Brief, Kfz-Schein, COC-Dokument, Personalausweis, Kennzeichen. Brief und COC blieben da für die Bank. Zahlungsnachweis war nicht gefragt.

2 „Gefällt mir“

Hallo @OO7, bei mir war das so: ich hatte erst ein MY blau/schwarz bestellt, Ballonfinanzierung, angezahlt, Papiere schon erhalten aber nicht zugelassen. Wagen war noch auf dem Schiff. Habe mich dann für einen anderen MY Blau/weiss umentschieden, Bestand, rabattiert. Ich musste den ersten widerrufen, Papiere zurückschicken, und den anderen neu bestellen. Die Anzahlung wurde übertragen, und sogar die 250€ habe ich einmal zurückerhalten. Heute den blau-weißen abgeholt.
Das hat letztendlich gut funktioniert, aber war schon ein bisschen nervig weil die Stornierung und Übertragung der Anzahlung etwas länger gedauert hat und sich vermutlich dadurch der Versand der Papiere für den zweiten verzögert hat. Zunächst war Abholung auf den 13.3. terminiert, das ging wegen fehlender Papiere nicht, habe heute 18.3. geholt.

danke für die info !

Habe gerade eine Nachricht erhalten, dass ich bis zum 16.04. eine neue Anfrage zur Finanzierung stellen soll, weil die Zinssätze nur bis 31.03. gültig waren.

In der App und im Konto hat sich allerdings nichts getan, also tue ich jetzt auch nichts, bevor ich versehentlich noch schlafende Hunde wecke.

Da bist du nicht alleine, im Moment bekommen irgendwie alle diese SMS. Es gab sie schonmal, als die 1. Steigerung kam und es blieb erstmal so. Mal sehen ob Elon mal wieder auf seine Kunden …… erlauben kann er es sich ja.
In Hoffnung es bleibt dabei… :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

hat zufällig jemand einen Screenshot der Tesla Website aus dem Februar mit diesen Bedingungen

„ Der Zinssatz von 3,49% gilt nur für beantragte Finanzierungen, die vor dem 11. März eingehen, sowie für Fahrzeuge, die bis zum 31. März 2023 zugelassen und ausgeliefert werden. Das Finanzangebot hat eine limitierte Verfügbarkeit und kann nur angewandt werden solange der Vorrat reicht.“

Danke!

Leider nicht, ich kann nur mit Leasing dienen aber stelle es mal ein.
Darf man fragen wofür du das benötigst?

Leider nein, wie oben beschrieben war beim Ballonkredit ein anderer Text hinterlegt, aufgrund dem ich bestellt habe. Meine Auslegung ist, dass nur der Kreditantrag vor dem 11. März erfolgt sein muss, nicht unbedingt aber die Auslieferung, die war schon im Bestellprozess aufgrund der Konfiguration für Juli vorgesehen. Tesla kommt nun auch bei mir und will mich einen neuen Kreditvertrag abschließen lassen. Das sehe ich überhaupt nicht ein. Ein Screenshot der Original Website wäre gut für den Anwalt, sofern Tesla nicht einlenkt. Andernfalls war das das erste und letzte mal für mich bei Tesla.

Also mich haben sie heute versucht anzurufen, bin aber wissend, nicht ran gegangen.

Ich warte jetzt erstmal bis zum 16.04., da endet ja die Deadline aus der SMS. Aber bisher scheint es so, als hätte Tesla keine Handhabe, immerhin hat die Santander ja nochmals die Kreditvereinbarung bestätigt und im Vertrag gibt es auch keine limitierenden Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es bis auf weiteres genauso.

Ich finde es halt nur blöd , das man in diesem günstigen Zeitraum bestellt, alle Kriterien erfüllt und einen Termin bekommt, der genau bis Ende März als Liefertermin läuft und mir suggeriert, passt. Ich hätte ja gewechselt mit der Konfiguration um irgendwie in diesem Zeitraum ein Auto :red_car: zu kaufen. Bis zu letzt stand bei mir Liefertermin bis 31.3. und das bis zum 30.03. !!! Fühl mich veräppelt und die Logistik oder Fertigungsprozesse im Werk sind mies und verbesserungsbedürftig, was ich mir vorstellen kann. Kann mir auch vorstellen, das es da Großabnehmer gibt, die nicht so einen Stress machen wie wir Spaltnachmesser und eher beliefert werden. Es ist eine Willkür da schon Leute aus dem Forum , später bestellt haben und ihr Fahrzeug haben. Wenn ich so liefern würde, dürfte ich nur noch die Halle fegen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Q2 will auch erfüllt werden mit einer Steigerung, mal sehen was da noch alles so passiert. Gruß ans Forum :fist:

Tesla ist wirklich ein kranker Verein :joy: erst sollen alle neue Finanzierungen abschließen und jetzt gibt es wieder die geringen Zinssätze :joy:

Ich lese hier schon eine Weile, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt. Mache ich noch, versprochen.
Als ich die Nachricht vom BenD.er gelesen hatte, musste ich einfach mal antworten.

Halte es auch für völlig irre.
Und die Krönung ist, es gilt nur für SR und LR. Der P ist davon ausgenommen :flushed::thinking:
Aber ist ja auch völlig logisch, der hatte ja gerade die Preissenkung, da kann man ja ruhig 5,29% in Kauf nehmen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::crazy_face:

Habe einen MY LR MCR am 05. Dez als Absichtserklärung geordert, eine richtige Bestellung ist das ja irgendwie nicht.
Als dann die 1,99% rausgekommen sind war klar, ich mache es fester.
Dann der SMS Terror am 03. und 04. April, welcher mich kurz aus der Hose schrauben und ein paar Zeilen an meinen SA verfassen ließ.
Danach habe ich mich runtergefahren und habe der erneuten Finanzierungsbeantragung mal gepflegt den Allerwertesten gezeigt.

Und da Fazit: Mach es wie schon damals Helmut Kohl, einfach aussitzen.

Was für eine Geisterbahn :face_with_peeking_eye:

Bei mir wie gesagt dasselbe. Ich habe LR in MCR bestellt und es war klar, dass man es mal wieder aussitzen und auch Anrufe ablehnen muss.

Auch hier wieder einfach nur unglaublich. Die müssen sowas ja vorher ahnen. Und dann sollte ich jetzt, meine Finanzierung neu machen, wobei das Auto eh erst im Mai oder später kommt. Ich würde ja jedes Mal neu finanzieren, wenn sich die Bedingungen ändern.

So oder so, wenn das jetzt lange genug so bleibt und der MCR bis Ende Mai nicht da ist, schwinge ich auf QS um.

Was bedeutet das wenn in der App Finanzierungsentscheid ausstehend steht ? Hab das WebID Prozedere durch gemacht und es stand am Anfang das Santander das genehmigt …

Hi,
Gute frage. Das selbe habe ich auch. Kredit ist genehmigt, aber in der APP geht’s nicht weiter.
Mal sehen was Montag ist :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“