Balken beim Softwareupdate steht…

Der grüne Balken von meinem SW Update steht bei ca. 80% und es tut sich nichts…WLAN ist verbunden. Ist das normal?
(Hatte noch nie ein Update, hab ihn erst seit heute! :smiley: )

LG Tom

Wie lange?
Wie heute manche im Software-Thread berichtet haben, dauert das Update bis zu 1,5 h.

Bei mir hat es gestern auch öfters mal pausiert, dann nochmal von 30% angefangen (könnten mehrere nacheinander folgende Schritte im Update-Prozeß sein?) und nach ca. 40min war der Spuk vorbei, hat aber auch schon mal etwas länger gedauert.

Siehe hier: [Erledigt] Update auf 2020.8.1 ae1963092ff fehlgeschalgen - #5 by CarlosTT

Danke!

Gerade gesehen, bei mit hängt das noch das „alte“ Update 2020.4.1
Wie kann man das manuell neu anstoßen, nur über das Tesla Service?

Ja.

Beim Tesla Service über die App musste ich auch einen Termin dafür buchen, das sollte aber schon OTA gehen, oder?

Hatte das selbe Problem, aber zwei Tage später einen Servicetermin.
Wurde dann mit den anderen Dingen gleich mit behoben.
Auf die Nachfrage wie man so etwas vermeiden kann wurde mir gesagt,
man soll aufpassen dass man auf keinen Fall den laufenden Download unterbricht.
Das heist so lange mit dem Wlan verbunden bleiben bis der Download abgeschlossen ist!
Der Zeitpunkt bzw. die Wlan Verbindung für die Installation der neuen Software ist dann egal, diese kann man auch später machen da man hierfür kein Wlan braucht.

Bei mir wurde es nun auch über das Service neu angestoßen und ist durchgelaufen!

Bei mir steht der Balken ebenso trotz WLAN (nach 5 GHz WLAN Abschaltung), reboots usw. brachten keine Änderung. WLAN scheint er auch für Browser, Netflix usw. zu nutzen aber nicht für das Update.

Habe auch kurzerhand einen Service Termin vereinbart. Sie wollen mir 34€ berechnen für „Remote OTA Update“. Na da liegt wohl noch ein Missverständnis vor… :unamused:

Lösung siehe hier: Google Map HPCs

Danke für den Querver-/Hinweis!

Wurde dann nicht berechnet und trotzdem angestoßen per LTE. Obwohl ich das auch nicht wollte, sondern eher die obige Lösung aus dem Chat (s. Link von Der-Kieler). Egal, Kunde zufrieden :laughing:

Habe ich gestern mit der 8.1 gemacht (mit Foto vom Screen) - war innerhalb 1h vom SeC Hannover erledigt, Termin geschlossen und Download ging auch :slight_smile: