Baldiger Tesla Fahrer aus Raum S mit Frage

Hallo Forumsgemeinde,
vorab möchte ich sagen das ich schon eine Zeitlang mitlese und es sehr Hilfreich finde wie hier mit starkem willen allen Fragen beantwortet werden. Daumen hoch dafür.
Ich möchte nach dem verkauf meines KfZ ein Tesla M3 Performance zulegen.

Habe dazu eine Frage bezüglich der Bestellung-Lieferung

Kann man sagen was der Späteste Zeitpunkt einer Bestellung sein muss um ihn noch im gleichen Quartal zu erhalten ?
Quasi wenn ich z.B: in 1-2 Wochen bestelle, erhalte ich ihn dann noch mit der Auslieferung Ende März ?

Über Antworten freue ich mich.

Grüße

Moin, sehr wahrscheinlich. Wenn du aus dem Bestand bestellst, dann kennst du den Termin noch genauer. Guck auch hier: Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2) - #37 von Teslanova56

Hallo und erstmal willkommen

Das mit dem Zeitpunkt ist ehrlich gesagt schwierig. Da die Autos zur Zeit aus Amerika bzw China per Schiff ankommen ist das nicht so einfach zu timen. Grundsätzlich versucht Tesla zum Quartalsende immer noch so viel auszuliefern wie es nur eben geht.

Schau einfach regelmäßig auf die Tesla Seite wie lange die aktuellen Lieferzeiten sind und verfolge den Thread den @Kielhb dir gerade gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich lehn mich vor und sag:
Wenn du bis Mitte Feb einen LR oder Perf bestellst, klappt das bis Ende März.
Beim SR+ wird Anfang Februar passen, wenn er aus Shanghai kommt.
Falls die SR+ doch aus Fremont kommen, gilt dasselbe wie für LR/Perf.

Garantie dafür bekommst du aber nicht von meinereiner! :wink:

wenn auf dem Schiff das gleiche Auto steht was du bestellt hast, dann kann das sehr schnell gehen. Ich habe am 13.08.2020 bestellt und am 05.09.2020 abgeholt.

Keiner kann dir verbindlich vorab versprechen wie die Lieferzeiten sein werden bei einem Bestellten! Beim S und X wurde gerade die Produktion ohne Vorankündigung gestoppt, woher will irgend jemand wissen wie das beim Model 3 ist?!

Willst du auf Nummer Sicher gehen, kauf aus dem Bestand…

Herzlich Willkommen! Da die Autos auf Vorrat gebaut werden kommt es auch immer darauf an ob deine Kombination grade noch verfügbar ist. Die Chancen sind bei gängigen Kombinationen logischerweise höher. Performance an sich ist schon etwas seltener als LR/SR+. Kommt dann noch eine eher ungewöhnliche Farbkombi hinzu (grau/weiß z.B) kann es schon mal etwas länger dauern. Ansonsten wie schon geschrieben- ein Fahrzeug aus dem Bestand wählen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe mein Model 3 Anfang August aus dem Bestand bestellt und Anfang September übernommen. Da zum Quartalsende so viele Schiffe mit vorproduzierten Autos kamen, war der Bestand aber auch bis Mitte September noch voll. Ab Ende Oktober wurde der Bestand dann langsam wieder aufgefüllt bis zum Endspurt im Dezember, bei dem hier teilweise 1-2 Werktage (!) Lieferzeit berichtet wurden :sweat_smile:
Aufgrund der geringen Anzahl an Konfigurationsoptionen findet man beim Model 3 doch immer ein passendes Modell, sofern gerade Autos auf den Schiffen bzw schon in Europa angekommen sind.

Schwierig kann nur die Auslieferung sein, da glaube ich in Stuttgart und Frankfurt aktuell nicht ausgeliefert wird. Mannheim oder Pilsting sind ja nicht gerade ums Eck :neutral_face:

Nachtrag:
Um das nochmal klar zu schreiben: Wenn die km-Leistung passt und gerade keine Modellerneuerung läuft, sind Bestandsfahrzeuge identisch mit denen aus dem Konfigurator.
Auch eine Bestellung über Referral Link funktioniert mit Bestandsfahrzeugen.

Guten Abend,
Wie nicht anders zu erwarten eine sofortige und aussagefähige Hilfe bekommen. Danke dafür.
Ich möchte aber leasen und daher ist Bestand nicht möglich. Außer was ich jetzt gelernt habe, dass genau die Konfiguration auf dem Schiff ist noch ohne Besitzer.
Ja wird der Performance Midnight Silver und innen schwarz. Grüße Markus

Natürlich kannst du aus dem Bestand leasen… einfach Auto auswählen und dann Leasing wählen… wobei ich nicht über Tesla leasen würde… bzw. ich würde gar nicht leasen, sondern finanzieren… beim Geschäftsfahrzeug bekommst du so die komplette Mwst. zurück, falls du z.B. Freiberufler bist…

1 „Gefällt mir“

Hallo und einen schönen Guten Morgen,
ich kann nun stolz sagen das ich am 18.01. ein M3 P bestellt habe.
Am selben Tag gezahlt und gestern schon die Rechnung erhalten samt VIN und voraus. Abholdatum. Dies sagt den 16.02. an.
Kann das sein ? Ich wollte auch dieses Schiffstracking gefühl bekommen :slight_smile: aber bis ich das herausgefunden habe ist sicherlich Januar vorbei. Oder man kann mir hier helfen.

Danke vielmals.

Grüße