Baldiger Model S Besitzer :-)

Hallo zusammen :slight_smile:

Wollte mich mal kurz vorstellen, da ich in 1 bis 2 Monaten auch Besitzer eines Tesla Model S werde.

Ich fahre seit zwei Jahren einen Elektro-Smart für die Arbeit und besitze als Zweitwagen noch einen Alfa Romeo GT Coupe.

Für mich kommt nichts anderes in Frage als ein Elektrofahrzeug!

Ich hatte mir einen KIA Niro mit der großen Batterie bestellt aber wieder storniert, da die Lieferzeit ein Jahr beträgt obwohl ich im Januar bestellt hatte…
Im Vertrag stand Juli aber Kia bzw. der Zulieferer kommt ja bekanntermaßen nicht mit der Batterieproduktion hinterher.

Ich durfte vor kurzem einen Model S 90D fahren und seitdem kommt für mich auch nichts anderes mehr infrage als Tesla!
Einfach ein Traum, dagegen ist der Kia Niro ein Witz!

Ich bin auch schon fleißig am suchen.

Für mich kommt nur ein Model S mit mindestens Autopilot 1 in Frage, also ab Baujahr 10/2014, mit Tech Paket.

Würdet ihr einen Model S 85 mit 85000 Kilometer, Baujahr 03/2015, scheckheftgepflegt von einem Händler empfehlen?

Mir geht es um die Kilometerlaufleistung und das Baujahr.

Fahre ca 20.000 km im Jahr und 95 Prozent nur Autobahn.

Ich kann es gar nicht erwarten Model S Fahrer zu werden.

Für Tipps und Ratschläge bin ich natürlich sehr sehr dankbar, damit mein Traum bald in Erfüllung geht :slight_smile:

Falls jemand seinen Tesla verkaufen möchte, kann er mich gerne darüber informieren.

Beste Grüße

Kilometerlaufleistung ist bei einem E-Auto nicht relevant.
Was meinst du mit scheckheftgepflegt? Schlüsselbatterie und Scheibenwischerblätter ersetzt?

Na so ganz unwichtig ist Laufleistung nicht. Es bleiben noch genug Verschleissteile selbst ohne Motor und Getriebe.
Viel wichtiger aber ist wohl der allgemeine Pflegezustand und ob ein Stau an zu ersetzenden Verschleissteilen vorhanden ist

Danke für die Antworten :slight_smile: