Hallo zusammen =)
Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe so einiges durchgelesen nun dachte ich mir, mach ich mir doch einen Account hier und frage kurz in die Runde
Wir haben uns das M3 bestellt, da ich nicht mehr als 10-15k im Jahr Fahre und der LR für mich da keinen Sinn macht auch nicht die 10k€ Aufpreis.
Meint ihr war das die Richtige Entscheidung ?
Muss ich bei der Abholung etwas beachten und wirklich alles durchschauen das da nichts klappert etc oder ist das bei den neuen Modellen mittlerweile überflüßig ?
Brauch ich den jetzt wirklich Überall Apps für Stromanbieter das ich überall Laden kann ?
( Bin aus Österreich , gibts da eigene ausser der Wien Energie . ? )
Gibt es Sinnvolle Apps ausser der Tesla App selber ?
Ist es für das Auto egal wenn ich oft am SC Laden würde da bei mir einer in der Nähe wäre und so nicht Öffentlich über Nacht lade
( z.B einmal in der Woche zum SC Fahren und aufladen, für meine Strecke reicht das vollkommen ( auch der Preis mit 32Cent/Kw ist gut )
Gibt es in Österreich gute Werkstätte wo man hin kann falls was ist ? Und wo könnte ich in Wien Umgebung mein Auto Folieren lassen bzw was wären da die Kosten ? Aus dem Grund habe ich es in Weiß genommen da ich nicht einsehe aus den paar Farben was zu nehmen wenn ich für 2000€ mir wohl jede Farbe nehmen kann und Auto quasi bissel Schutz noch hat.
Empfehlungen wären Top.
Ich nehme an die Nächsten Jahre brauch ich mir um das Auto Technik/Batterie keine Sorgen machen da Garantie ?
Habt ihr Must Have Zubehör ?
( Ich hätte gerne die Tür Lichter ( wo das Tesla logo am Boden aufscheint ) ,da habe ich auch gelesen das durch die das Fenster nicht richtig zugeht, kann das sein ? )
Meine Frau will unbedingt so ein Spoiler aus Carbon hinten dran, muss man das in Österreich Zulassen bzw wo kann man ein gutes Kaufen ?
Dadurch das ich das Auto mit Sommerbereifung bekomme, wo kaufe ich am Besten Winterreifen ( mir Wurde Empfohlen nur Reifen zu kaufen und dann Umstecken Lassen, macht das der ÖAMTC ? und welche Genau muss ich da nehmen, evtl einen Tipp ,müssen nicht die Günstigsten sein - oder evtl gleich Allwetterreifen ?
Ich denke ich hab alles =) evtl fällt mir noch was ein
Vielen Dank
und allseits schöne Fahrt =)