DU ist die Drive-Unit, also die Einheit aus E-Motor und Getriebe.
Hier kannst du dich einlesen: https://tff-forum.de/t/umfrage-wurde-deine-du-getauscht/7431/1
Wenn du einen Gebrauchten direkt bei Tesla kaufst hast du die 4 Jahre und 80000km ab Kauf.
Frage:
Kennt jemand dieses Fahrzeug?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai … geNumber=5
ist ein P85D für 85tsd. und nur 12000km.
würde mich freuen über Infos.
Steht meine ich schon ewig im Netz.
Besten Gruß
David
Sieht auf den ersten Blick seriös aus. Da im Fahrzeugschein auch die VIN sichtbar ist würde ich bei Tesla nachfragen ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. So wenige km sind ungewöhnlich, aber am Tacho drehen geht nicht. Vielleicht wurde eine Null vergessen. Statt 12.000 km in Wirklichkeit 120.000 km.
LGH
+1
Ich würde unbedingt mit Tesla direkt in Kontakt treten und nach Gebrauchtwagen und Loanern fragen.
Die Preise sind dort nicht höher als bei privaten Verkäufern (Ausnahmen bestätigen die Regel) und du kriegst die Gebrauchtwagengarantie. Ein Gebrauchter von Tesla hat zum Beispiel auch nie beschädigte Felgen, zerkratzte werden extra getauscht.
Danke für die Antworten.
Mit Tesla habe ich letzten Donnerstag gesprochen.
Die Fahrzeuge die Online als gebraucht gelistet sind haben alle keine AP Hardware sonstige Ausstattung aber TOP.
Zusätzlich brauche ich mindestens eine 85kw Version wegen meinem Arbeitsweg (280km)
Bei den Loanern gibt es erst ab 110tsd € die passende Konfigaration und dies ist mir zu viel.
Der nette Tesla Berater hat mir auch Frankreich als Tip genannt um ein passendes Auto zu finden.
Kenne mich aber mit der Beschaffung nicht aus.
Gibt es da Erfahrungen?
Gruß David
Kannst Dir ja mal aus diesen Fäden etwas zusammenstricken: