Bald endlich Tesla Fahrer

Hallo Zusammen,

ich war bisher eher stiller Mitleser und möchte mich nun auch mal vorstellen und in Zukunft auch meinen Senf hier abgeben :smiley:

Mein Name ist Dennis, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Seit 2014 beschäftige ich mich mit Tesla und möchte auch schon lange einen Eigenen haben.

Nachdem ich jetzt meinen Verbrenner verkauft habe, werde ich mir endlich ein M3 LR bestellen. Ich werde aber wahrscheinlich noch einen Monat warten, bis der Battery Day da ist.
Mich juckt es aber schon in den Fingern, einfach auf den Bestellbutton zu klicken :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht packt mich ja noch die Ungeduld und ich bestelle doch vorher…

Freu mich hier auf regen Austausch!

Grüße gehen an alle :v:

3 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt ob du die Geduld hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So gehts mir auch. Wollte auch schon mehrmals bestellen und bin ungeduldig. Aber ich warte auch noch auf den baterry day.

willkommen

1 „Gefällt mir“

Warten könnte sich lohnen, wobei ich nicht glaube, dass am Battery Day direkt fürs Model 3 der neue Akku vorgestellt wird.
Aber den Monat kriegst auch noch rum :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde es aushalten :+1:

Ich denke nicht das beim BatterDay etwas vorgestellt wird, wovon du dann sofort profitieren wirst.
Es wird auch nichts „unglaubliches“ in naher Zukunft angekündigt werden, was die Interessenten dann davon abhält ihr Auto zu bestellen.

Du siehst - kannst also heute noch bestellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du noch keinen Referrer hast … Wäre schön wenn vielleicht mal irgendwann ne 1 da in meinem Account auftaucht :wink:

image

Du kennst die Aktion hoffentlich … jeder kriegt 1500km Supercharging für ne Freundschaftswerbung … Du und der dessen Code Du nutzt …

99% der Leute nehmen immer Youtuber :-/

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Habe aber leider schon nenn Kollegen von dem ich den Link nutze…

1 „Gefällt mir“

So, habe mir jetzt nochmal alles genauer durch den Kopf gehen lassen und soeben doch direkt das M3 bestellt.

Ich denke beim Battery Day wird es, wenn dann Neuigkeiten zum Plaid Model S & X geben. Dass sich beim M3 so schnell was ändert bezweifle ich. Und wenn doch, dann ist’s halt so.
Will nicht mehr so lange warten, zumal ich jetzt meinen Polo zu nem guten Preis verkaufen konnte.

Freue mich schon riesig auf die Abholung :+1:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Wir hoffen, das wir uns noch bis zum BatteryDay zurückhalten können, wollen aber auch Model S oder X.

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal in meinem Tesla-Konto auf der Übersichtsseite den Quelltext ein bisschen angesehen.

Dort steht unter Environment „prod“.
Heißt das, dass er grade im Werk gebaut wird? Oder spinn ich grad einfach rum? :sweat_smile:

Unter delivery details steht was von September. Dann muss Tesla ja noch paar Schiffe nach Europa raus hauen…

Bin echt gespannt, wann es soweit ist :smiley:
Werde den Quelltext mal einfach spaßeshalber alle paar Tage checken. Vielleicht ändert sich ja was.

Anbei noch Screenshots:

Herzlich willkommen! Ich kann Deine Ungeduld verstehen, ich hätte glaube ich auch nicht gewartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein klarer Fall für „die Anstalt“ TESLA, die "Anstalt" (Teil 1)

Glückwunsch zu Deiner Bestellung :tada:

2 „Gefällt mir“

Wie wird genau diese freie Km abgerechnet? Ich kann nicht 100 km ins Auto laden, ich kann nur x kW laden. Ob das für 100 oder 50 km verbraucht wird …

Letztlich wird es über kWh abgerechnet. Tesla rundet auf ganze Zahlen ab, was ins Auto geflossen ist.

Also letztendlich bekommt man ~230 kWh?

372 kWh standen im Guthaben, als ich das erste Mal am Supercharger war. Tesla scheint hier etwas großzügiger zu sein.

Okay, danke. :slight_smile: Das hört sich gut an, ich fahre normalerweise ziemlich sparsam, hoffentlich schaffe ich auch mit dem Tesla. :smiley: