Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bald ein neues T für Württemberg

Hallo in die Runde,

als baldiger Teslafahrer führt kein Weg an diesem Forum vorbei und so möchte ich mal ein kurzes „Hallo“ da lassen.
Zu mir:
Markus, 26, komme aus der nähe von Ludwigsburg und eingefleischter Dieselfahrer.

Eigentlich hatte ich immer nur technisches Interesse an der Elektromobilität und wäre vor einem halben Jahr nicht im Traum darauf gekommen mir eine elektronische Kutsche zuzulegen.
Aber nun habe ich doch gestern den kleinen Igel gesehen und heute meinen geliebten Skoda Octavia 3 von 2014 verkauft.

Eigentlich hat das ganze Thema für mich über YouTube, genauer gesagt durch die Reportage von Felixba über seine Reise zum Nordkap Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter! (Dokumentation) - YouTube , Fahrt aufgenommen.

Aus einem Video wurden 2, dann 3 dann kamen weitere YouTuber und schwupps, bist du im Thema gefangen.
Dann kamen (rein Interessehalber) Recherchearbeit im Netz (hauptsächlich hier) dazu, vor 6 Wochen noch eine kurze Probefahrt und so steh ich hier.

Ich hab schon viel hier im TFF gelesen und wollte ein riesiges Lob an Alle hier aussprechen.
Da fühle ich mich gleich gut aufgehoben als E-Neuling.

Hier noch kurz meine Hardware und dann wünsche ich Euch ein tolles Wochenende,
wir lesen uns bestimmt bald,
Markus

Hardware:
bestellt: Model 3 LR in weis ohne weitere Sonderausstattung.
Keine Lademöglichkeit zu Hause, aber eine eine ausreichende Abdeckung mit öffentlichen Ladepunkten in der Nähe.
Fahrleistung ~ 25.000 km/p.a.

5 „Gefällt mir“

Moin aus Backnang!
Ich fahre ja ebenfalls LR, kann ebenfalls nur öffentlich laden und sage dir: die 25.000 km vom Verbrenner werden beim Tesla sicher nicht weniger werden :wink: Ich hatte vorher auch 20-25 k im Jahr, jetzt sieht es eher nach 35-40 k aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Wolfschlugen :blush::vulcan_salute:

Ich fahre jetzt auch schon seit Januar mein Weises M3 LR ohne Extras lediglich AHK und FSD :hugs: aus meinen früheren 15.000km pro Jahr ist auch nicht mehr viel zu erkennen. Stand heute 35.679km auf der Uhr :joy: ganz viel Spaß mit dem Auto wünsche ich dir.

1 „Gefällt mir“