Bald auch dabei

Hallo an alle.

Ich heisse Pako und komme aus dem Raum Dresden.

Nach zwei Volkswagen und drei Audis sage ich nun dem Verbrenner auf Wiedersehen (oder lieber nicht wiedersehen) und habe mir vor einer Stunde ein M³ LongRange in Rot bestellt. Eigentlich war ein Polestar 2 geplant, jedoch ist diese Firma doch nicht so ein Freigeist wie ich dachte und die Qualität und Software lässt immer noch zu wünschen übrig. Trotzdem ein optisch sehr schönes Auto.

Eigentlich wollte ich nie zu Tesla, ich kannte nur Bücherbreite Spaltmaße, unterirdische Qualität und ein fehlendes Cockpit Display. Letzteres fehlt immer noch, aber alles andere scheint mittlerweile wesentlich besser geworden zu sein. So konnte ich mich bei einem Arbeitskollegen mit Brandneuen M³ Performance davon überzeugen. Dies gab dann den letzten Kick.

Aktuell ist die Auslieferung im Mai angegeben, ich hoffe das klappt und auch, dass noch ein wenig Bafa Prämie übrig ist. Ich bin sehr gespannt und schon ein wenig hibbelig. Als Technikfreak ist der fahrende Computer natürlich genau das richtige für mich.

Also bis dann:)

PS: Kann mir schon jemand die HSN und TSN zum aktuellen M³LR schicken?

6 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht ganz falsch liege: 1480, AAR.

Gute Wahl und schöne Farbe!

1 „Gefällt mir“

Hab auch am polestar rumüberkegt, am Jaguar, am Porsche. Hab den selben wie Du in Weiß und bin voll happy. Freu Dich auf eine geniale Karre, die kompromisslos anders ist.

2 „Gefällt mir“

Moin und Willkommen hier,
Ja ich hatte auch an einen Polestar 2 überlegt, sieht sich ganz gut aus, aber ich mag keine SUV und irgendwie läuft es bei denen garnicht rund. BMW i4 Ja wäre auch eine Option gewesen, aber außer ein paar Bildern und viel Text, gibt’s nix.
Hab mich für einen M3LR entschieden und bereue es nicht. Zum Verbrenner ist alles anders, aber hab mich schnell an die fast Schalter und Taster lose Bedienung sehr gut gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, komme vom Audi RS3 und habe mir den ID3 überlegt. Zum Glück habe ich seit 26.02.2021 meinen M3P und bin überglücklich. Ich freue mich wie ein Kind auf die Fahrt zur Arbeit…

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Anfangs dachte ich mir auch, mir würde das Display fehlen - aber ich war verwundert, wie schnell man sich dran gewöhnt. Mittlerweile möchte ich dieses puristische Design nicht mehr missen…

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Wahl, das ist genau meiner.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Entsprach bei mir allerdings schon immer meiner Vorstellung von gutem Design. Komme insoweit wohl aus der skandinavischen Ecke. Leute, die uns nicht gut kennen und unser Haus zum ersten Mal betreten, fragen manchmal, ob wir erst neu eingezogen wären - bloß weil nirgends irgendwelcher Tinnef rumsteht.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Ich bin immer ein bisschen neidisch, wenn ich sehe, dass Forumskollegen neu bestellt und die Auslieferung bzw. Wartezeit noch vor sich haben. Uns hat das voll die Coronazeit versüßt im letzten Jahr :slight_smile:

Schiffstracking, feststellen, dass man das falsche Bootchen getrackt hat, einchecken in die Anstalt - hier herrscht eine Menge großartiger Wahnsinn :crazy_face:. Es ist schon eine spezielle Community, die ich supergern habe :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch von Audi zu Tesla und super happy mit dem Fahrzeug.

Die viel gescholtene Qualität ist halb so wild. Klar: Nicht mit Audi vergleichbar aber:

  • Tesla ist erprobte Elektromobilität
  • bequeme Super Charger mit Navi-Integration
  • App-Steuerubg
  • All-inklusive. Im Vergleich zu Audi wo jede Kleinigkeit extra kostet…Bluetooth, Sitzheizung etc…
  • Tesla hat mehr Leistung und braucht weniger

Nachteile bei Tesla:

  • Alles mit Automatik funktioniert nicht so reibungslos: Regensensor, Abblenden etc…
1 „Gefällt mir“

Ei verbibscht :stuck_out_tongue_winking_eye: Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen !!! Hoffen wir mal, dass die Wartezeit nicht allzu lang andauern wird. Greetz aus Hannover !

1 „Gefällt mir“

Wenn es dann mal soweit ist. Was nehme ich den als Typ bei der Bafa? Model 3 Long Range oder Model 3 2021. Es steht beides in der Rechnung?


Ich meine Model 3 2021 aber ich bin mir nicht zu 1000% sicher!!

1 „Gefällt mir“

Moin, dass was auf der Rechnung steht "Model 3 2021 ".

Danke an alle.