Hier das ganze noch als Bild.
Ich habe Skrupel, dass so bei der Bafa einzureichen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich stehe auch vor der Antragstellung. Sieht bei mir genauso aus: Bestellbestätigung ist unter 40.000EUR ausgewiesen. Sowohl Leasingkalkulation als auch im Leasing-Vertrag steht der Fahrzeugpreis bei 46.380 EUR. Angebot also OHNE MwSt. und Leasingunterlagen inclusive MwSt. - inhaltlich passt das also. Wäre klasse, wenn das jemand noch genauso bestätigen kann, bevor der Antrag auf die Reise geht. Besten Dank!
Hallo,
ich hatte noch einmal mit Tesla telefoniert. Es müssen hochgeladen werden:
-
Order agreement
-
Final invoice (da ist der Abzug des Herstelleranteils ausgewiesen)
-
Leasingvertrag
-
Kalkulation der Leasingrate (da habe ich die Seite aus dem Leasing über einen PDF-Drucker noch einmal als eigene Datei erstellt)
Die Final invoice habe ich als sonstiges Benutzerdokument hochgeladen
Wichtig ist auf jeden Fall, nicht das „Model 3 Long Range“ sondern das „Model 3 2021“ auszuwählen. Bei AVAS nein anklicken.
Dann soll es laut Tesla klappen - ich bin mal gespannt.
Danke für die Bestätigung. Das sollte schon klappen 
Hallo zusammen,
ich habe nun mein Model 3 seit drei Wochen, und wollte heute eigentlich den Bafa Antrag machen.
Nun stehe ich vor einem großen Fragezeichen. Bei mir im Handschuhfach liegt der Leasingvertag vor, jedoch steht in der Kopfzeile " Antrag auf Abschluss eines Kilometerleasingvertags"
Habt ihr dieses Dokument hochgeladen? Oder bekomme ich noch ein weiteres Dokument für den Leasingvertag ?
LG
Welche Seite des Leasingvertrags hast du denn als „Kalkulation der Leasingrate“ genutzt? Seite 1 oder Seite 3?
Ich hab nur den Tesla Leasingvertrag (Privatleasing) der anders aussieht.
Hab jetzt beide Seiten bei der Beantragung hochgeladen.
Mal abwarten, was die Bafa dazu sagt.
Steht bei dir im Privatleasingvertag von Tesla in der Kopfzeile Antrag auf einen Kilometerleasingvertag?
Ich bekomme leider irgendwie nicht den Lesingvertag und will nicht den Antrag bei der Bafa einreichen.
Steht bei dir im Privatleasingvertag von Tesla in der Kopfzeile Antrag auf einen Kilometerleasingvertag?
Ich bekomme leider irgendwie nicht den Lesingvertag und will nicht den Antrag bei der Bafa einreichen.
Steht beides drin.
Vertragstyp „Privatleasing (Kilometerleasingvertrag).
Nachtrag:
Ich habe nur den digital unterzeichneten Leasingvertrag, der im Telsla Konto hinterlegt ist. Quer über die Seiten steht dann „Kopie“.
Danke für dein Antwort.
Ich habe auch nur den digital unterzeichneten Vertag, jedoch steht bei mir in der Kopfzeile „Antrag“ und ich trau mich nicht diesen bei der BAFA einzureichen. Steht bei dir auch Antrag in der Kopfzeile?
Auf eine Antwort von Tesla warte ich immer noch.
Sieht bei mir genauso aus. Direkt unter diesem Kasten steht dann bei mir beides.
Ich habe zusätzlich noch Seite 3 des Vertrags zugefügt. Da steht dann im 1. Kasten „Diese Sektion dient als Nachweis …“.
Besser zu viel als zu wenig einreichen.
Ich klinke mich hier mal ein. In meinem Account taucht nirgendwo eine Bestellung auf. Ich frage mich gerade was ich neben der Rechnung an die BaFa hochladen soll?
@AdiModel3: das steht bei mir auch so da. Ich habe es dennoch eingereicht und gestern kam der positive Bescheid:-)
@Mike77: Ich habe einfach die Anzahlung eingereicht. Es geht der BAFA lediglich drum dass die Bestellung vor der Antragstellung erfolgt. Und auf der Anzahlung steht das Datum ja mit drauf.
Ich stimme Marco.Z zu, besser mehr als zu wenig einreichen. Ich habe auch die Seite (‚Diese Sektion dient als Nachweis…‘) mit der Ausfstellung der Leasingrate, bei Kauf weiß ich nicht was da aufgestellt ist, separat mit eingereicht.
Bei mir hat es 6 Wochen vom Antrag bis zum Geld aufm Konto gedauert.
Hab gestern Abend meine SA angeschrieben. Die hat mir dann heute die Bestellvereinbarung per Mail geschickt. Mein Handschuhfach hatte die wohl verschluckt.
war bei dir dort in „deinem“ Feld die Unterschrift leer?
war das bei dir auch so? hast du schon beantragt?
laut meinem SA wird der vertrag am Tag der Übernahme auf einem Tablet unterschrieben.
hm also kann ich vorher den BAFA Antrag nicht stellen?
doch nach Zulassung




