BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 1)

Stimmt schon, aber man hätte es auch einfacher und verständlicher formulieren können. Frage mich immer wieder ein Amt sich so hochtrabend äußern muss. Das bringt keinem was…

Eingangsbestätigung: 17.08
Bewilligung: 31.10
Geldeingang: 05.11

Geldeingang heute, somit ist das Thema erfolgreich abgeschlossen :partying_face:

Am 20.08. beantragt und heute die Bewilligung erhalten :+1:t2::hugs::hugs::hugs:

Dann müsste ich heute ja auch dran sein mit der Bewilligung👍

Und eine Stunde später in der Post👌
Jetzt auf Geld warten.

20.08. beantragt
5.11. Bewilligung in Post.

9.11. voller Betrag auf dem Konto

kurze frage zur bafa, ich hab mal den haken bei dem akustik mist weggelassen, obwohl es doch eigentlich ab 2021 pflicht ist… habt ihr da infos wie das gelöst wird?

Das aktuelle Modell 3 hat bei jetziger Zulassung KEIN AVAS!

da wird nichts gelößt, es passt so. Das betrifft nur Neuzulassungen bzw. neue Typen. Das Model 3 ist aber alt genug den Krempel nicht haben zu müssen und da muss auch niemand wieder reinkommen um sich so einen Lautsprecher montieren zu lassen.

Sollten Neuzulassungen beim Model 3 verpflichtend AVAS bekommen müssen, so ist bereits heute bei dir vorne rechts an der Unterbodenverkleidung deiner Frontschürze eine Aussparung inkl. Löcher für den LS vorhanden.

So, Geld ist am 05.11. gekommen :slight_smile: :euro: :euro: :euro:

Moin.

19.8 beantragt
5.11 Bewilligungsbescheid
Geld: noch nicht

Antrag 21.08.
Bewilligt am 04.11.
Brief erhalten am 06.11.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Antrag 21.08.
Bescheid in voller Höhe 07.11.
Geldeingang noch offen

1 „Gefällt mir“

Antrag: 25.08.2020 (falsches Model gewählt, Long Range statt Tesla Model 3 2020)
Korrektur-Email gesendet: 22.10.2020
Bisher kein Bescheid.

Laut Prognose (Beobachtung der bisherigen Posts) sollte der Bescheid nächste Woche ankommen. 5.000€ oder 6.000€ ist hier Frage :slight_smile:

Antrag 21.08.2020
Positiver Bescheid 07.11.2020

uh, dann bin ich als nächster dran :slight_smile:
hab am 22.08. beantragt…

20.08.: Antrag gestellt & Eingangsbestätigung
04.11.: Bewilligungbescheid (voller Betrag)
09.11.: Geldeingang

19.08.: Antrag gestellt & Eingangsbestätigung
04.11.: Bewilligungbescheid (voller Betrag)
09.11.: Geldeingang

Scheint wieder Zahltag zu sein. Meine 500€ Restbetrag sind heute auch eingegangen :smiley: Dann habe ich jetzt nach Bewilligung im Juni auch endlich mal den kompletten Betrag erhalten :stuck_out_tongue:

Antrag : 21.8.
Bewilligung : 5.11.
Geld : 9.11.

Damit bin ich durch :smile:

1 „Gefällt mir“

Bekommt man den Bewilligungsbescheid als Brief per Post oder als E-Mail oder beides?