BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 1)

Dann bleibt zumindest noch das Problem dass manche ihre Bestellung umbuchen lassen

→ Elterngeld mit PV-Anlage

Deine Kinder bekommen später kein Bafög wenn sie zu viel Vermögen haben! Aufpassen. Ist immer so eine Sache wenn man für die Kinder was auf ihren eigenen Namen anspart.

2 „Gefällt mir“

Heute den Brief vom Peter bekommen.
Ausnahmsweise gibt der Staat auch was zurück :slight_smile: Wenn ich wählen dürfte…
10.08 Zulassung und Antrag.
Als Bestelldatum - Datum der Bestellung und Anzahlung.
GmbH, Antrag der GF gestellt.
Bin gespannt, wann die GmbH das Geld bekommt :slight_smile:

Stimmt…PV Anlage anmelden und die Steuer abführen kommt man sich vor wie ein Krimineller

Heutige 36.605,04 € Netto × 1,19 = 43.560 € Brutto
Herstelleranteil = 3.000 € Netto oder mal 1,19 = 3.570 € Brutto
Also 43.560 - 3.570 = 39.990 € Brutto ein TM3 SR+ ohne Extras und ohne Bereitstellungskosten.

Damalige 39.982,76 € Netto × 1,16 (16% MwSt bis Ende 2020) = 46.380 €
Herstelleranteil 3.000 € × 1,16 = 3.480 €
46.380 - 3.480 = 42.900 € Brutto für TM3 SR+. So viel war der Preis noch bis XX Januar 2021

Zitat:
„Das Model 3 Standard Range Plus („SR+“) kostete zuvor noch 42.900 Euro, wurde also um glatte 2.910 Euro günstiger.“

Des wegen steht es in der BAFA-Liste für das Jahr 2021 der Preis was noch im Dezember 2020 war!!!

P.S: wenn man fragen würde, wieso hat BAFA für das Jahr 2021 nicht mit vollen 19% MwSt berechnet, damit von 42.900 € Brutto nur 39.050,42 € Netto stehen würde, dann frage ich im Gegensatz:

• warum werden keine Tesla Fahrzeuge bei manchen Versicherungen versichert? Z.B: bei der Sparkasse Direkt Versicherung;
  • warum labert man in Medien, besonders ZDF, so viel sch***e über Tesla und besonders über Tesla Gigafactory Berlin?
  • Warum war es so viel Zirkus neben Tesla Gigafactory Berlin mit Greenpeace und anderen „grünen“?
  • Warum hat Tesla in Grünheide so lange viele Baugenehmigungen nicht bekommen und nach der Zusage - Supercharger für alle, war alles in Ordnung?
  • Warum nur danach hat unserer Verkehrsminister gesagt - BASTA mit 0,79€/kWh an Schnellladesäulen, bald max nur 0,44€/kWh?

Die Liste mit Fragen ist sehr lange, Offtopic gab’s schon mehr als genug, sorry dafür. Just Business!

Okidoki, DeLike,
so klären sich langsam, aber sicher die Dinge!
Besten Dank!

Mein Antrag ist nun jdf. unterwegs, und letztlich habe ich alles so gemacht, wie ich es mir vorher eh schon gedacht habe.
Es ist eben nur so, dass so viel über dieses Antragsverfahren und (un-)mögliche Fehler geschrieben wurde, dass ich hier lieber sicher gehen wollte!
6000 Euro haben, oder nicht haben… :wink:

Bei der Spk Direktversicherung kannst du bloß keine Beiträge im Online Rechner für TESLA berechnen. Bei der Berechnung wurde ich auf den Kundenservice verwiesen und die haben mir manuell ein Angebot geschickt - war sogar im Vergleich recht günstig.

nur zu sicherheit. die haltedauer von 6 monaten, beziehen sich auf die zulassung. nicht auf den antrag oder?

Ja, natürlich…

Ist im Bafa Antrag kein Feld mehr für AVAS zum anhaken?

Nein….wozu auch ?

Dann bin ich ja beruhigt:)
Im April war noch das AVAS Feld extra zu bestätigen .

Bin mal gespannt ob diese Woche die Anträge vom 13.08. bearbeitet werden :smiley: wäre mega!

1 „Gefällt mir“

Jep, 13.08. rules!

Will nach der Zulassung der Model 3 gerade den Bafa Antrag machen. Die „Abschlussrechnung“ im Tesla-Konto reicht für den Bafa-Antrag aus, oder? Vielen Dank für jede Hilfe!

Ja und im zweiten Schritt musst Du dann die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochladen. Dazu bekommst Du noch eine E-Mail!

Und wichtig: Model 3 2021 auswählen und nichts anderes!

1 „Gefällt mir“

Meine Zahlung habe ich nun auch erhalten. Damit sieht es bei mir insgesamt wie folgt aus:

Zulassung: 10.08.
Bafa-Antrag: 10.08.
Positiver Bescheid: 21.09.
Geldeingang: 28.09.

ui das ging fix :slight_smile: wie oben schon geschrieben hänge ich leider mit 13.08. noch nach und ist noch auf „in Bearbeitung“

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 7500 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 2) fort.