Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 1)

Natürlich 6000 Euro…

Heute, 07.12., wurden 6000€ gutgeschrieben! Komplett reibungslos :+1:

Knete ist heute (09.12.) angekommen.

Hatte beim Antrag mein M3P wohl falsch angegeben.
Deswegen zunächst nur 5.000€ bewilligt bekommen.
Widerspruch (per normaler Post) am 29.11. eingereicht. Per Telefon und E-Mail nichts erreicht.
Neuen Bewilligungsbescheid am 8.12. erhalten
Nachzahlung 1.000 € am 9.12. auf dem Konto
Bin ehrlich gesagt begeistert!

Mit der NRW-Förderung für die Wallbox ist das bei mir wesentlich langatmiger…

ISt die Förderung in NRW besser als die über KFW? Da bin ich gerade dran ist auch irgendwie aufwendig mit Post ID und so…(also später wenns um die Kohle geht)

Das kommt immer darauf an:

• NRW zahlt bis zu 2.000 € je Ladepunkt, max. 60 Prozent. Das gibt also für teure Installationen deutlich mehr Geld. Bei Installationen unter 1.500 € ist KfW besser.
  • NRW will keine Steuerbarkeit
  • NRW fördert auch > 11 kW

Ist aber hier off-topic, fällt mir gerade auf. Weitere fragen daher hier:

https://tff-forum.de/t/staatliche-foerderung-privater-ladestationen-wallbox/

Hallo Leute,

Habe ein Frage an Euch.

Habe mein Model 3 am 17.9 Bekommen und am gleichen Tag bei der BAFA alles ausgefüllt und abseschickt inkl. dem Anhang der Wahrheitsgemäßen Angaben.
(Model 3 2020, Rechnung, alles korrekt eingegeben)
Ich warte immer noch auf einen Bescheid und oder Geld.
Hotline und Email komme ich Natürlich an keinen Menschen ran

Was soll man in der Situation machen?
Wäre für alle tipps offen.

Einfach warten. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann kannst du nichts anderes machen als warten. Während des Antrags steht ein Hinweis, dass die sich melden wenn was fehlt. Nachfragen würde die Sache nicht beschleunigen.

So ungewöhnlich lange wartest Du doch noch gar nicht. Aus der Zeit (September) sind drei Monate voll im Limit. Das wird! :slight_smile:

Habe noch was Geduld… ich hatte am 4.9. beantragt und erst letzte Woche (3.12.) den Bescheid bekommen… 2 eMails blieben unbeantwortet…
Geldeingang: 7.12.

Ich drück’ Dir die Daumen, dass es auch bei Dir diese oder nächste Woche soweit ist…

Habe für mein M3P die Prämie am 2.9. beantragt, am 6.12. den Bescheid im Briefkasten und am 9.12. das Geld auf dem Konto. :tada:

1 „Gefällt mir“

Hallo, @Spacepilot1, hast Du vom BAfA eine Vorgangsnummer bekommen sowie die Bezeichnung Deines Vorgangs?

Danke für dien ganzen Antworten!
Werde mich noch etwas gedulden:)
@opossum Ja habe schon am 17.9 eine Vorgangsnr bekommen.
Was genau verstehst du unter „Bezeichnung des Vorgangs“?

Hallo,

habe leider in meinem BAFA Antrag das Falsche Model ausgewählt.
Anstatt dem Model 3 2020 das Model 3 Long Range.

Welche Möglichkeiten bleiben mir hier noch ?

Kann ich den Antrag ändern lassen ?

Danke im Voraus :slight_smile:

Wow ok, dann hab ich das auch falsch angegeben :confused: Wer kommt denn auf solche, eigentlich richtige Titel, die dann falsch sind? Oh man.

Dann reihe ich mal mit ein bei der Frage… checken die das dann selber und es ist kein großes Ding? Oder muss man aktiv werden?

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn wieviel nicht ihre Rechnung überprüfen können, um zu sehen was sie gekauft haben…

1 „Gefällt mir“

Ja ich wunder mich auch etwas, ich meine das ist ja jetzt hier schon länger Thema und eigentlich nicht zu übersehen. Ihr müsst vermutlich selber aktiv werden (widerruf), andernfalls bekommt ihr knapp 1000,- Euro weniger BAFA.

Gruß
BUG

Sind so einige…

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie überheblich manche wieder sind. Fehlerfrei ist niemand, manch einer mag das anscheinend von sich denken.

Die Auswahl „Model 3 Long-Range Dual Motor AWD“ trifft inhaltlich ja auch kein Stück zu wenn man ein Model 3 Long Range mit Dual-Motor kauft… oh man.

Ich bin es langsam leid jedes mal angefeindet zu werden, nur weil es scheint das jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

14 „Gefällt mir“

Sorry, aber habt ihr vielleicht mal dran gedacht das man nicht jeden Beitrag (aktuell sind hier 4279 Beiträge in diesem Thread) gelesen hat? Man sucht ja nicht proaktiv nach einem Fehler oder so.

Ich für meinen Teil hab es hier eben durch Zufall gelesen und kannte diesen Beitrag vorher nicht.

Anscheinend soll hier auch nur dokumentiert werden wann welcher Zustand des Antrags herrscht, bloß keine Fragen oder Bitte um Hilfe…

@BUG Dennoch danke für deinen Tipp. Die E-Mail mit Wunsch auf Korrektur ist eben raus. Das wird schon klappen :muscle:

2 „Gefällt mir“