Bafa Prämie bei Longrange/Performance

Hmm, aber auf eine Frage, bzw. zwei Fragen, dann mit einer weiteren Frage zu antworten und nicht auf die eigentlichen einzugehen, ist schon ein bisschen komisch, oder?

1 „Gefällt mir“

Lieferung November bedeutet in fünf Monate… - solange wartet man als Käufer auf ein M3 normal nicht - also ist eine frühzeitige Frage schon berechtigt…

…aber was ziehst du dich daran so auf - suchst du Streit???

Das ist eine sehr tolle Antwort, vielen Dank dafür!

Wieso gibt es dann aber die Möglichkeit, den LR zu selektieren bei der BAFA Auswahl? Denn ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass Personen, die das gekauft und selektiert haben, nur 5000€ Zuschuss erhalten haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider etwas irreführend. Man musss da „Model 3 2021“ dann auswählen, egal ob du SR+,LR oder ein P bestellt hast. Dann gibt es auch die vollen 6000.-Euro.
Und GANZ wichtig: BAFA erst beantragen, wenn der Wagen zugelassen ist.
Bei der Bestellung auch den Referral-Link für die 1500km freien Kilometer am SuperCharger nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht ganz genau was ihr beiden gerade meint :smiley:

Ich danke dir vielmals !
Ich werde an einen Referral-Link denken. Danke dafür!

…alles geklärt - für mich…

@Blackmen ist das wirklich so lange? Ich dachte das wäre normal um ehrlich zu sein.

LR ist aktuell von der Lieferzeit besonders - die anderen Varianten kommen im nächsten Quartal regulär zur Auslieferung. Deswegen die Nachfrage, ob das relevant wäre…

Um auf deine eingangs gestellte Frage einzugehen: Ich habe einen LR im März bekommen, BAFA Antrag nach Vorgaben gestellt. Gab 6000€ Förderung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread: BAFA Umweltprämie für Model 3

Danke dir @Marcel85 für die Antwort. Hast du also auch „nur“ das Model 3 2021 selektiert bei der Bafa Prämie? So würde ich das nun jetzt auch machen. Zumal der andere Thread ist glaube ich der längste, den ich je sah :smiley: habe dort auch bereits angefragt aber durch dich ujnd @OlliMe habe ich Gewissheit erlangt.

Ja, wenn ich mich recht erinnere habe ich einfach das 2021er Modell 3 ausgewählt und die erforderlichen Dokumente hochgeladen (nur die Abschlussrechnung). Den Werdegang kannst du dort in meinem Posting sehen. Hat alles geklappt.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, danke dir. Leider ist es tatsächlich jetzt schon erwünscht aber muss halt warten, gebrauchte LR kosten ja einfach mehr als neue (inklusive Prämie)

Es ist eigentlich ganz einfach.

Auto bestellen. Auto bezahlen. Auto zulassen. Bafa beantragen. Immer (egal ob SR, LR oder P) die Zeile „Telsa Model 3 2021“ auswählen. Dann gibt es auch die vollen 6.000 EUR.

Ist alles kein Problem und der Topf wurde doch auch aufgestockt bis 2025 oder so → E-Auto-Prämie: So werden Elektroautos gefördert | ADAC

Letztlich sollte man in diesem Jahr (Bestellung und Auslieferung) safe sein. Es kann lediglich sein, dass die Mindest-Haltezeit von 6 Monate auf zwei Jahre erhöht wird. Das ist aber bisher nicht passiert.

Lieben Gruß
Erik

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bin dabei einen der Bestandsneuwagen zu bestellen.

Ist laut dieser Rechnung alles korrekt ?

ja (zehn Zeichen)

@FabianPl 10 Zeichen ?

Mindestlänge eines Beitrags

Verstehe, ja cool das freut mich mega ! Danke