ich habe am 25.4 ein MY bestellt und bekommen es wahrscheinlich nächste Woche ausgeliefert. THG Prämie habe ich auch Schönbrunn den THG Experten beantragt. Da es mein erste E Auto ist, habe ich jetzt ein wenig Angst die BAFA Prämie zu beantragen. Ein Kollege sagte, dass der Topf ggf leer sein könnte und ihn dann ohne 4500€ da stehen würde. Bin da echt nicht up to date. Kann da ggf. jemand was zu sagen? Ansonsten würde ich sie gleich direkt beantragen. Rechnung ist korrekt, unter 40k (SR)
Beantragen und überraschen lassen. Wenn der Topf noch voll genug ist gibt es etwas und wenn er leer ist nicht. Das kann keiner sagen. Im Moment scheint noch etwas drin zu sein.
Gemäß der aktuellen Zulassungen und dem damaligen Volumen des Fördertopfes anno 2022 müsste dies Locker bis Ende 2024 reichen. Also zum aktuellen Zeitpunkt keine Bedenken , es sei den es werden kurzerhand 1Mio. E-Autos und Busse vor dir zugelassen :-), was mit Sicherheit aber die Ämter überlasten würde.
Naja, kann laut dem Artikel schon im Juli diesjährig alle sein.
Die Frage wäre, wer dieses Jahr leer ausgeht - kann derjenige noch im Folgejahr Geld erhalten - oder hat er diesjährig komplett Pech und geht dauerhaft leer aus?!
Eine Übertragbarkeit ins nächste Jahr habe ich nicht aus den Bestimmungen lesen können.