BAFA Förderung Zweitbesitzer

Hab mit der Such nix passendes gefunden.

Meine Frage, kann eigentlich der Zweitbesitzer die BAFA Förderung beantragen, wenn der Erstbesitzer das noch nicht getan hat?
Ich hab auf Kleinanzeigen ein MY gesehen, das erst zwei Wochen alt ist und verkauft werden soll.
Mit dem Hinweis BAFA noch nicht beantragt.

Ich weiss, der Verkäufer könnte es trotzdem getan haben.
Und Tesla will es auch nicht, das vor sechs Monaten verkauft wird.

Guckst Du hier:

1 „Gefällt mir“

Was ist, wenn er noch gar nicht richtig zugelassen wurde?
Wenn er schon zugelassen wurde, kann nur der Erstbesitzer die BAFA beantragen, aber dann muss er auch 6 Monate gehalten werden … versichern und fahren kann ihn ja jemand anderes … nach dem halben Jahr kann ja umgemeldet werden … lässt sich bestimmt alles regeln.