Ich will albidoc doch nicht verbieten sich an die Bildzeitung zu wenden, ich will ja auch nicht die Bildzeitung verbieten, obwohl ich deren Tun für zutiefst unmoralisch halte und die Bildzeitung oft gegen Gesetze verstößt.
Das schöne an unserer relativ freien Gesellschaft ist ja, dass man unterschiedliche Meinungen öffentlich äußern darf, solange man sich im Rahmen der Gesetze bewegt.
Albidoc bedient sich dazu der Autobild und ich kritisiere ihn dafür im TFF-Forum, weil ich dieses legale Vorgehen für schlecht halte. Die Gründe dafür habe ich ja schon mehrfach ausgeführt. Dass dies möglich ist, halte ich für einen Verdienst unserer freien Gesellschaft, nicht für eine Gefährdung unserer freiheitlichen Grundordnung.
Sorry, aber das halte ich für den größten Witz ever. Schon mal von der „5. Gewalt“ gehört? Klar werden wir informiert… wie der schon andeutig, in Form gebracht. Dazu gehören nicht nur übliche Personen, sondern i.d.R. die zugehörigen Regierung gleich mit.
Also ich fühle mich in der ganzen Sache langsam diskriminiert - wir kaufen uns ein Auto was imho eindeutig die Kriterien erfüllt.
So die BAFA auf der Website unter Elektromobilität - Gegenstand der Förderung: „Förderfähig ist der Erwerb (Kauf oder Leasing) eines neuen, erstmals zugelassenen, elektrisch betriebenen Fahrzeuges gemäß § 2 des Elektromobilitätsgesetzes, im Einzelnen ein reines Batterieelektrofahrzeug, von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug (Plug-In Hybrid) oder Brennstoffzellenfahrzeug der Klassen M1 und N1 beziehungsweise N2 soweit diese mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B im Inland geführt werden dürfen. Ebenso förderfähig sind Fahrzeuge, gleich welchen Antriebs, die keine oder weniger als 50 g CO2-Emissionen pro km vorweisen.“
Den letzten Absatz: „Das Fahrzeugmodell muss sich auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge befinden, welche unter Publikationen verfügbar ist.“ sehe ich bereits als Diskriminierung.
Wie wird hier die Entscheidung getroffen welches Fahrzeug förderfähig ist und welches nicht??
Nur die Tatsache, dass manche Leute (wie wir) bereit sind mehr Geld für ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug in vernünftiger Größe (das nicht von einem klassischen Autobauer kommt) auszugeben benachteiligt uns.
Es sind doch nachweislich Base Model S ausgeliefert worden. Damit scheint es sich hier um ein disziplinarisches Problem bei Tesla Germany zu handeln. Die Entlassung der verantwortlichen Mitarbeiter wäre ein erster guter Schritt von Tesla. Und dann natürlich eine Klage gegen die Bafa. Bloß nicht gegen die Auto Bild, das geht nach hinten los. Außerdem - wie ich schon schrieb - ist das wunderbare geschenkte Media-Leistung zugunsten von Tesla.
Wie kann man bitte von „der gesamte verblödete dt. Beamtenaparat“ sprechen? So eine bodenlose Unverschämtheit. In unserem Staat leisten Tausende Beamtinnen und Beamte tagtäglich hervorragende Arbeit. Auch für Menschen, die solch unflätige und infantile Kommentare abgeben.
Hat der Staat eigentlich schon die fehlende Kfz-Steuer von den Dieselfahrzeugen bekommen, die offenkundig die Schadstoffwerte um das mehrfache emitieren? hä? Oder steht Diesel unter besonderen Schutz in Murkselland?
Die dt. Autohersteller sind das was bei den Amis die Waffenhersteller sind.
Es steht dir jederzeit frei dieses Land zu verlassen und dein „Whataboutism“ in einer neuen Heimat zu platzieren.
Deiner Theorie nach ist jeder Beamte „verblödet“, weil der Staat sich im Dieselskandal hat betrügen lassen. Womöglich ist mein Hirn „vermurkselt“, aber dem folge ich nicht.
Da wir hier vom Gesetz sprechen, dürfte eigentlich jedem einleuchten (wie ein vollbeleuchtete WEihnachtsbaum) das hier nicht der Beamte im Polizeidienst angesprochen wurde…
Wen explizit sprichst du denn an mit „verblödeter Beamtenapparat“? Etwa die Legislative? Von 630 MdBs in 2016 waren 115 Beamte (und weitere 74 Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst).
Man wundert sich welche Wellen das hier immer noch schlägt und wie gebetsmühlenhaft einige immer wieder ihre Empörung um vermeintliche Netzbeschmutzer kund tun.
Leute! es ist nur ein Auto! Es gibt Wichtigeres im Leben!
Hunderttausende dt. Fahrzeuge müssten mit der Logik, die hier beim base Tesla vorgeworfen wird, morgen stillgelegt werden. Passiert aber nicht. Daher machen „die Medien“ ein anderes Faß auf. Wenn man darin kein vermurkseln erkennen kann, nunja… spricht ja bände. Im Grunde sehen wir glasklaren Protektionismus seit dem dieselgate. aber tesla wird jetzt in den ach so freien Medien gehängt, die LSV sorgt dafür das wichtige thema e-mobilität einzudämmen und dem nutzen der einheimischen Hersteller zu sichern(CCS).
Tesla tut gut daran, wie in allen Fällen davor, das nötigste ohne Firmenkommentare folgezuleisten. Nur keine unnötige STellungnahme, dafür den fortwärtstrieb an anderen Stellen vorantreiben. Der dt. Automarkt ist eh völlig irrelevant. eben ein typischer dt. Schrebergarten mit lustigen Vorstandshansel, Blockwarten und und und… Ein kleiner Streichelzoo dazu noch. Schlimm nur das die einheimische Leute durch den Gestank leiden, aber auch das hat eine lange tradition hier.
Ich bin sicher das spaceX vor Stuttgart21 fertig ist. Mehr gibts ja dann über den „**** dt. Beamtenaparat“ echt nix mehr zu sagen.
Ok, alles klar. „Beamter“ ist für Südstromer MS85 das Synonym für nicht richtig zu fassende Menschen, die einfach Schuld sein müssen an etwas. Mal sind es wirkliche Beamte, mal Konzernlenker, mal Ingenieure, mal die sicher aus seiner Sicht ohnehin stark überbezahlten Politiker, mal einfach „die da oben“, mal auch einfach der dort drüben. Verstanden. Schublade auf, rein, Schublade zu.
Back to topic and life:
Heute und morgen wird bei dem Thema voraussichtlich ja eh nichts mehr passieren. Ich vermute auch nicht, dass Auto Bild und andere Medien noch weiter auf dem Thema reiten werden. Die Schlagzeile ist draußen, das war’s erstmal. Die nächste gibt es entweder, wenn Tesla „gewinnt“ und wieder auf der Bafa-Liste steht oder wenn aber Tesla tatsächlich wg. Betrugs belangt wird. Dazwischen passiert ja nicht mehr viel.
Ich schrieb doch „Aparat“. Wer sich da als Person wieder findet ist ein Einzelschicksal. Genau wie die 100.000 Feinstaubtote…
Mit Aparat meinte ich ein krankes System das von einzelpersonen gesteuert und von vielen abgenickt wird. Dies anzusprechen
muss erlaubt sein.
Bei solchen Schlagzeilen teslamotorsclub.com/tmc/threads … 215/page-2
von AutoBILD etc. sollte man immer die Antwort auf folgende Frage im Hinterkopf haben:
Wer schaltet eigentlich mehr Anzeigen in den deutschen Automagazinen? Tesla oder die deutschen Autohersteller?
Die ist leider schon seit einigen Wochen „so gut wie fertig“. Die Hütchen und das Flatterband haben auch schon resigniert…
Der Pförtner weiß immer noch nicht, wer, ab wann, und mit welcher Methode (RFID?) laden können wird.
Fahrzeuge aus Listen entfernen ist eindeutig einfacher…
Das einzige was in Schummelland noch klappt hat auch diesmal zugeschlagen. Lobbyismus in Perfektion. Das regt mich schon lange nicht mehr auf. Also hört auf mit gegenseitigen Vorwürfen. Tesla wäre nicht Tesla wenn sie dafür keine Antwort hätten. Geduld und ich bin mir 100% sicher das die Maßnahme beeindruckend sein wird.
Es ist beeindruckend wie Auto-Schummelland immer tiefer im Sumpf von Lächerlichkeiten, Arroganz, Dieselskandal, Neid, Inkompetenz etc. verschwindet.
Was steht so schön auf dem Bundestag: „DEM DEUTSCHEN VOLKE“
…und der Michel will es scheinbar so!?!
Gerade wird mir auch der Bioweapon Schutzmodus im Tesla klar. Dies ist schon die Antwort von Tesla auf zukünftige Fahrverbot für EV über 60000EUR wegen zu hoher Schadstoffkonzentration im Innenraum des EV aufgund vorbeifahrender Diesel.
Seid mir bitte nicht böse, aber ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.
Kann mir jemand VERNÜNFTIG erklären, warum der Staat sich die 4,2 Mrd€ (Laut kleiner parlamentarischer Anfrage der Linken, entgingen dem Staat durch die Abgasmanipulation 4,2 Mrd € an KfZ Steuern.), die durch die Manipulation der Diesel und damit zu geringe Kfz-Steuer ausgefallen sind, nicht von den Hersteller einfordert?