BAFA Antrag als Einzelunternehmer/Selbständiger/Freelancer

Hi,
habe hier schon einige Artikel dazu gelesen und wollte mal nach aktuellen Erfahrungen anderer fragen.
Ich bin Selbständig (kein Gewerbe) und habe mir einen Model Y als Geschäftwagen gekauft. Unmsatzsteuernummer ist auch auf der Rechnung hinterlegt. Firmen- und Privatname, sowie -adresse sind bei mir Identisch. Das Fahrzeug habe ich komplett gezahlt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den BAFA Antrag nun als Privatperson oder als Unternehmen stellen soll. Ich hatte der BAFA dazu ein Mail geschrieben aber dazu eine total verwirrende Antwort bekommen.
Hier die Antwort:
"Wenn das Fahrzeug auf Sie als Privatperson zugelassen ist und Sie das Fahrzeug durch Kauf erworben haben, stellen Sie bitte den Antrag als Privatperson.

Nur im Fall von Leasing würden Sie Unternehmen auswählen ( da Geschäftsleasing ) und beim Namen des Unternehmens dann Ihren persönlichen Namen eintragen und auch die weiteren Eintragungen laut Zulassung vornehmen.

Gemäß der Förderrichtlinie ist grundsätzlich diejenige Person antragsberechtigt, auf welche das Fahrzeug zugelassen wurde.

Eine Ausnahme hiervon stellt das Mitarbeiterleasing dar. Dabei wird die Antragstellung durch das Unternehmen vorgenommen, die Zulassung erfolgt auf eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter. Weiterhin erfolgt die Antragstellung durch einen Elternteil, wenn das Fahrzeug auf ein minderjähriges schwerbehindertes Kind zugelassen wurde. In diesem Fall ist eine Kopie des Schwerbehindertenausweises vorzulegen."

Irreführend finde ich den ersten Satz. Das Auto ist auf meinen Namen zugelassen (in meinem Fall sind Name des Einzelunternehmens und Privatname ja identisch). Dennoch ist es ja ein Geschäftsauto und somit nich auf mich als Privatperson zugelassen.