BAFA Anfrage durch Tesla

Danke für die Klarstellung.
Man hatte da dann im Zweifelsfall einen Tag Zeit um das Auto anzumelden und den Förderantrag zu stellen.
Hoffentlich betrifft es nicht zu viele mit Zulassung am 30.12.22.
Allerdings gab es die Papiere ja ein paar Tage vor der Abholung.

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

ja, stimmt. sorry. Mein Fehler

Na sicher doch, sonst hätte ich den Mist nicht mit gemacht!

1 „Gefällt mir“

Der Herstelleranteil steht in der Gesamtabrechung ganz unten. Frage : Was steht ganz unten am Bildschirm wenn du den Antwortlink mit der Maus nur berührts , nicht anklicken ! Hinter den Links wird beim berühren mit der Maus die mit dem LKink verbundene URL gezeigt

Hat sich bei dir/euch schon was ergeben wegen der Erstattung?
Ich bin in der gelaufen Situation, hab das Auto am 31.12. Um 18 Uhr vom Transporter in die Einfahrt gestellt bekommen.
Hatte mehrfach gefragt, wie das jetzt mit der Kompensation aussieht und wurde immer damit vertröstet, dass sie sich noch kümmern werden.
Diese 10.000 freikilometer habe ich bekommen, obwohl die mir das eigentlich gar nicht angeboten haben. Naja, die 2000€ sind mir aber definitiv sehr viel mehr wert.

Nix Neues. Gestrige Aussage vom SA: ist in Arbeit, aber ich bin nicht der Einzige und es sind viele Fälle zu bearbeiten.
Aber Was und Wie wusste er auch nicht.
Mal schauen, hab Sales Germany und dem Standort nochmal ne Mail geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Blöd gefragt: Warum lasst ihr euch hinhalten und Gebt die Karre nicht innerhalb der 14 Tage zurück? Wenn man nix schriftlich hat hängt man jetzt total in der Luft…

Ich hab es schriftlich, dass der Bafa Ausgleich gezahlt wird. War eine Bedingung, dass ich das Auto am 30.12. abhole und keine Zulassung möglich war.

Nur ist der Prozess, Wie das abläuft bei einer Finanzierung noch nicht klar gewesen.
War wohl etwas viel los, die letzten Wochen!

Update: gestern mit dem TA telefoniert, Kontodaten geschickt und schon wird das Geld einfach an mich überwiesen!
Geht doch.