Bad Neustadt a.d. Saale 10./11. Mai

Nun schon zum 4. Mal:
Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale
Maps : https://maps.google.de/maps?q=Bad+Neustadt+a.d.+Saale
Quelle : http://www.m-e-nes.de/de/4-fahrzeugschau.html
Flyer : https://docs.google.com/viewer?url=http://www.m-e-nes.de/uploads/media/Flyer_Fahrzeugschau_Mai_WEB.pdf

Die Stadt Bad Neustadt a.d. Saale ist die erste bayerische Modellstadt für Elektromobilität.
Neben den umfangreichen Arbeiten an verschiedenen Forschungsprojekten wird im jährlichen Zyklus eine Fahrzeugshow Elektromobilität veranstaltet.

Im Jahr 2014 wird diese Fahrzeugshow am 10./11. Mai auf dem Festplatz der Stadt Bad Neustadt stattfinden.

Die kommende Fahrzeugshow Elektromobilität zeigt auf 6.000 m² die gesamte Bandbreite der elektrisch angetriebenen Mobilität. Der Bogen spannt sich von den hochpreisigen Elektroautomodellen bis hin zu den kostengünstigeren Elektroautos.

Darüber hinaus präsentiert die Fahrzeugschau Elektromobilität eine Vielzahl von E-Motorrädern, e- Scootern sowie ein reichhaltiges Angebot an verschiedensten E-Bikes. Besucher haben die Gelegenheit, die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge probe zu fahren und damit individuell Elektromobilität zu erleben. Potenzielle Käufer von Elektrofahrzeugen profitieren von günstigen Messepreisen. Ein Besuch lohnt dann in besonderem Maße.

Umrahmt wird die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Show- und Eventprogramm für alle Altersstufen und Interessensgruppen.

Die Fahrzeugschau Elektromobilität richtet sich mit seinem umfangreichen Angebot sowohl an den Verbraucher wie z.B. an Familien mit Kindern, aber auch an das Fachpublikum mit sachlich ausgerichteten Themen.

Die Bandbreite der Aussteller im Jahr 2014 umfasst neben dem Bereich der zwei- bis vierrädrigen E-Mobilität zunehmend auch die Aspekte der Ladeinfrastruktur und Koppelung von regenerativen Energieerzeugungsanlagen mit Heimsystemen und Elektromobilität. Hierdurch wird dem Besucher die Möglichkeit gegeben, sich über künftige Mobilitätskonzepte im Zeichen der Energiewende zu informieren und sich selbst darauf vorzubereiten.

Über die laufenden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in ganz Bayern kann sich der interessierte Besucher im Gemeinschaftszelt der bayerischen Modellregionen informieren. Hier zeigen die Vertreter der Modellregionen Bayerischer Wald, Garmisch Parten Kirchen, Kempten, Bad Neustadt a.d. Saale sowie des Schaufensters Bayern- Sachsen wohin die e-mobile Reise in Bayern geht.

Wer kommt am Samstag/Sonntag nach Bad Neustadt. Den Tesla Fahrer und Freunde stehen 6 Stellplätze zur Präsentation unserer Fahrzeuge zur Verfügung.

lg

Eberhard

Upps, da gibt’s auch ein PDF für die Anmeldung zur Podiumsdiskussion am Fr. 18:00 Uhr, aber am 30.4. war die Anmeldefrist vorbei.

Schade dass es nicht wieder diese Staffelfahrt gibt - machen wir unsere eigene?

Du kannst trotzdem kommen, nehme dich als Gast mit rein.

lg

Eberhard

Samstag habe ich den ganzen Tag, Sonntag am nachmittag Zeit und 2 Autos anzubieten.

Das würde mich besonders für den Sonntag freuen.

Ich möchte ja nicht nur Teslas zeigen, sondern unterschiedliche Alltagsfahrzeuge mit Ihren Fahrern, die Ihre Geschichte erzählen wollen.

lg

Eberhard

Bin dabei: Fr + Sa im Hotel Schwan und Post
Hab dabei: OVMS Updater

Sind Lademöglichkeiten vorhanden?

Ja, mehrfach CEE 32A, sowie typ2 von 16A über 20A bis zu 32A. Besucht uns an der Ausstellungsfläche 26.
Die „Tesla Fahrer und Freunde“ zusammen mit dem MENES Stammtisch freut sich auf jeden elektrischen Besuch und Unterstützung.

lg

Eberhard

Bitte jemand daran denken :
Um die Alltagstauglichkeit zu demonstrieren muss ein Bierkasten im Roadster Kofferraum gezeigt werden :exclamation: :laughing:

da gibt es doch diese teilbaren Kästen, mit alkoholfreiem Weißbier? gute idee!

Nix teilbar! Mein Favorit ist ein 24er Kasten Berliner Kindl Jubiläums Pilsener.

gibts den auch alkoholfrei?

Wozu?

Wir waren da:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/elektromobilitaet-bad-neustadt-100.html
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/elektro-mobilitaet-neustadt-saale-100.html