Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Axel Springer Award geht an Elon Musk

„Große Visionen und absoluter Wille zur Umsetzung“: Axel Springer Award geht an Elon Musk
Preisverleihung mit Elon Musk am 1. Dezember 2020 im Berliner Axel-Springer-Gebäude.

Weiter mit „Große Visionen und absoluter Wille zur Umsetzung“: Axel Springer Award geht an Elon Musk


Mein Kommentar dazu: Elon, take care of yourself, the dark side of force is calling you.

3 Like

Und heute im Livestream

20 Uhr soll es glaub losgehen.

In 20 Jahren wird vielleicht jedes Auto autonom und elektrisch sein. Jedes neue.“

Und hier schon mal der Link zum Talk, der ist schon online.

Sie haben einen Übersetzer und der ist wirklich ziemlich schlecht. :confused: Bei der Vorstellungsrunde ist er nicht mehr mit gekommen und als Elon davon spricht, dass der Wald in Grünheide eigentlich eine „cardboard“ Fabrik war, wird das mit Carport Fabrik übersetzt. Ich hoffe man kann sich das irgendwo nochmal im O-Ton ansehen.

Er will diese Nacht in der GF4 schlafen, in einem Konferenzraum! :roll_eyes::open_mouth:
Auch Live auf dem Business Insider Kanal:

1 Like

Ich hab ja auch die Verleihung des goldenen Lenkrades gesehen und das war schon ziemliches Fremdschämen. Also hab ich wirklich mit allem gerechnet aber nicht, dass die Show so cool wird :smiley: Hat wirklich Spaß gemacht und die Simulation haben sie gut hin bekommen.

2 Like

Easter egg:
Bei Minute 44 wurde er gefragt: „What is the meaning of life?“
Die Antwort hat keiner gehört oder verstanden: „42“
:white_check_mark:

3 Like

Aber wie aus der Pistole :smiley: Aber der Herr Döpfner war mehrfach darauf fixiert seine Fragen zu stellen als spontan auf die Kommentare von Elon einzugehen. Das fand ich manchmal etwas schade, sonst wär es mehr wie ein schönes geplaudere rüber gekommen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

2 Like

Wenn ich nur etwas besser Englisch könnte…

Auch sonst kamen interessante Themen, wie dass er daran glaubt dass man das Leben verlängern könnte. Bei der Frage nach seinem 50 ten Geburtstag, kam auch so etwas wie dass er ja 100 Jahre hätte…

Ein Transscript in Deutsch… wäre toll

Ein interessantes Thema. Da wird schon lange geforscht und auch einige Fortschritte gemacht. Ich habe mal das Buch „Die Physik der Zukunft“ gelesen. Ist für Laien gut geeignet und auch schon älter. Ich gehe davon aus, dass ich weit über 100 Jahre leben werde und irgendwann selbst entscheide wann Schluss ist.