„Große Visionen und absoluter Wille zur Umsetzung“: Axel Springer Award geht an Elon Musk
Preisverleihung mit Elon Musk am 1. Dezember 2020 im Berliner Axel-Springer-Gebäude.
Und hier schon mal der Link zum Talk, der ist schon online.
Sie haben einen Übersetzer und der ist wirklich ziemlich schlecht. Bei der Vorstellungsrunde ist er nicht mehr mit gekommen und als Elon davon spricht, dass der Wald in Grünheide eigentlich eine „cardboard“ Fabrik war, wird das mit Carport Fabrik übersetzt. Ich hoffe man kann sich das irgendwo nochmal im O-Ton ansehen.
Ich hab ja auch die Verleihung des goldenen Lenkrades gesehen und das war schon ziemliches Fremdschämen. Also hab ich wirklich mit allem gerechnet aber nicht, dass die Show so cool wird Hat wirklich Spaß gemacht und die Simulation haben sie gut hin bekommen.
Aber wie aus der Pistole Aber der Herr Döpfner war mehrfach darauf fixiert seine Fragen zu stellen als spontan auf die Kommentare von Elon einzugehen. Das fand ich manchmal etwas schade, sonst wär es mehr wie ein schönes geplaudere rüber gekommen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Auch sonst kamen interessante Themen, wie dass er daran glaubt dass man das Leben verlängern könnte. Bei der Frage nach seinem 50 ten Geburtstag, kam auch so etwas wie dass er ja 100 Jahre hätte…
Ein interessantes Thema. Da wird schon lange geforscht und auch einige Fortschritte gemacht. Ich habe mal das Buch „Die Physik der Zukunft“ gelesen. Ist für Laien gut geeignet und auch schon älter. Ich gehe davon aus, dass ich weit über 100 Jahre leben werde und irgendwann selbst entscheide wann Schluss ist.