AVAS in M3 2020 nachgerüstet

Ich habe AVAS in mein M3 SR+ MiUS 07/2020 erfolgreich nachgerüstet.

Bestellt habe ich via Tesla App:
1x Pedestrian Speaker / 46,22 Eur Netto

3x Schrauben / 1,38 Eur Netto

Die Einbau ist sehr Einfach:
Vordere-Rechte Rad abmontieren. Verkleidungsklips lösen und Verkleidung etwas zur Seite legen.

Bereits vorhandene Kabel finden un an die Lautsprecher anschliessen. Lautsprecher mit den Schrauben befestigen.

Verkleidung und Rad wieder montieren. Fertig.

Anschließend habe ich einen vollen Reset gemacht und siehe da, AVAS funktioniert.

AVAS macht ein leises Zummen beim Vorwartsfahren und ein UFO-Sound beim Rückwartsfahrt. Demo Video vorhanden aber wg. der Große nicht hier hochlädbar.

Boombox funktioniert leider trotz vorhandene .mp3 Dateien nicht. Dies hatte ich mich gewünscht.

Warum AVAS? Frau wollte es haben.

Grüße an die Community!

12 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 - AVAS nachrüsten

Ich schiebe die Beiträge hier nach Model 3 - AVAS nachrüsten - #38 von Olikra da es sonst 2 Threads mit dem selben Thema gibt und es bei einer Suche ein Durcheinander geben kann.

Und schließe deshalb hier.

1 „Gefällt mir“