Autoversicherung direkt bei Tesla?

Hallo,
in ein paar Wochen muss ich mein neues Model 3 versichern. Was haltet ihr von der Versicherung, die Tesla selbst anbietet?
Gruß Steffen

Nach dem was ich gelesen habe ist das abartig teuer. Bietet vielleicht den am besten zugeschnittenen Schutz, aber das wäre mir den Aufpreis nicht Wert. Batterie und Ladekabel sind auch bei normalen Versicherungen oft dabei, Neuwertentschädigung auch.

Ich habe die Versicherung über InsureMyTesla im Januar abgeschlossen. Ist im Hintergrund die Bavaria. Der Preis ist OK und es ist im Premiumpaket alles versichert. Einfach mal durchrechnen. Meine Hausversicherung konnte mir kein gutes Paket anbieten.

sonst schau dir mal emover24 an. Ist im Hintergrund die Itzehoer. Preis finde ich ok.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube hier Versicherungsangebote für Model 3 in DE war zu lesen, dass die Erfahrungen der Kunden nach einem Schaden mit der Bavaria nicht immer gut waren.

Außerdem findet man dort auch eine guten Vergleich von Bavaria (Tesla) und Itzehoer (emover24).

Edit: Hier der Vergleich: https://tff-forum.de/uploads/short-url/rbqqkUbxhntV3T4OlpypDtacmaG.pdf

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Info. Da ich noch Schaden hatte und auch keinen will, denke ich das ich gut aufgestellt bin. Aber wie immer, hole ich mir jährlich neue Angebote. Versicherungen gibt es reichlich. Im Anhang die Leistung der Bavarie complett

Mit SF27 zahle ich keine 1000 Euronen im Jahr

BD_KFZ_Tarif_Leistungsübersicht_Final.pdf (91,9 KB)