Autovermieter ohne Elektromobilität

Hallo

ich habe versucht über SIXT ein EV zu mieten.
NICHT MÖGLICH !!!
(Es sei denn man lebt in M)

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Alternativ habe ich nach einen Hybrid gefleht.
FEHLANZEIGE
Ausnahme : nur i8 verfügbar (27 Tage über 7000 Euro)

Autovermieter leben im 20. Jahrhundert. Die können mich mal.

Die Franzosen sind da weiter:
Eine Autovermietung die ausschließlich BEVs vermietet: auto-bleue.org/

Hilft Dir hier aber leider auch nicht weiter.

Bei einem Gastvortrag an meiner Uni hat der Gründer einer großen deutschen Autovermietung auf die Frage wieso er keine Tesla vermietet geantwortet, dass es seitens Tesla zu wenig Rabatte geben würde und somit das Geschäftsmodell nicht funktionieren würde.
Zu E-Mobilität allgemein meinte er, dass diese nur mit staatlicher Förderung funktionieren würde. Alles Klar! :wink:

Nicht abwegig die Aussage. Wenn Audi usw Sixt 35% oder ähnliches einräumt…

… die wir Normalverbraucher dann draufzahlen dürfen. Vollpfosten.

VW ist in den USA günstiger als in D.
Daher haben meine Kollegen ihre dt. Fahrzeuge immer aus den USA mitgenommen.

Die Frage ist, ob sich hier in D nicht ein spezialisierter Anbieter eine Nische erkämpfen könnte.
Er könnte auch ein wenig EV-know-how (viel ist ja nicht erforderlich) aufbauen, um die unerfahrenen Kunden einzuweisen. Des weiteren kann man sich vorstellen, dass Kunden, die aus Interesse einmal einen EV mieten, einen Preisnachlass auf den Kauf eines EV bekommen. Das kann auch mit Tesla funktionieren. Mit allen anderen soundso.

Vielleicht ist ja die Zeit reif dafür?

Ich denke, den grossen Vermietern ist der Aufwand auch zu gross, interessierte aber unerfahrene Mieter einzuweisen.
Diese Einweisung wäre aber notwendig, weil die sonst bei jedem leergefahrenen Akku los müssten.

War gestern in einer Sixt-Tiefgarage.
Da steht Maserati, X5 etc. zur Miete…Model S gabs nur eins in der TG. Meins…

Logisch. Die verkaufen die Autos teurer nach der Vermietung weiter als gekauft/eingeflottet. Daher gibts nur Mietwagen mit relativ geringer Laufleistung.

Das Geschäftsmodell geht bei Tesla nicht.

Tatsächlich war das einer der Gründe, weshalb ich mir ein Model S kaufen “musste“, nachdem ich 12 Jahre lang nur (Fahrrad, ÖPNV, Bahn, Carsharing und) Mietwagen genutzt hatte. Ich war immer ein Fan von Sixt, solange ich da die Autos fahren konnte, die mich begeisterten. Mit der Vorstellung des Model S hat sich dann zwar Sixt nicht geändert, aber meine Begeisterung…

Und jetzt machst du ihnen über blablacar Konkurrenz, wo du kannst – gut so!