Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Autotreffen für Interessenten Infoblätter - Eure Meinung ?!

Habe begonnen (auch für unser Autotreffen am 1.10.2017) möglichst kompakte Infoblätter vorzubereiten.

Vorschläge, Ergänzungen ?

Alles zum Lesen und anschauen.

electricar.guru/#/intro

bit.do/mythbuster-eauto

Teil 1

Teil 2

Das halte ich für nicht so gut, mindestens 60 kWh, da müssen die meisten beim Verbrenner bleiben und sind dann wohl eher gefrustet :wink:

Zudem sind 4/6 km pro kWh zu negativ. Mit der ZOE komme ich im Winter immer 100 Km und im Sommer auch locker 150 Km… also gerade weil Du schreibst bis zu, sollte 5/7 besser sein.

1.) Nein, müssen sie nicht da ja bald 60 kWh Standard sein wird. :wink:
Besser real als unrealistsch. Manche sind ja auch sehr erfroren.

2.) Im Sommer könnte man auch 7 oder 8 km / kWh erreichen.
Aber dazu müsste man schon einen sanften Gasfuß haben.

Zoe mit 22 kWh / 24 kWh Batterie bei Autobahngeschwindigkeit und Winter - da erreichst Du keine 100 km. :wink: