Autopilot zu weit links

Guten Morgen zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob andere auch die Erfahrung machen oder das Gefühl haben, dass sich der Autopilot eher zu weit Links orientiert. Besonders bei dreispurigen Autobahnen oder auf der langsameren Spur auf der Autobahn macht sich das bei mir irgendwie unangenehm bemerkbar. Auf der Überholspur habe ich das Gefühl nicht, da der Abstand zur Leitplanke nach meinem Gefühl genau richtig ist. Allenfalls wäre eine manuelle Feinjustierung hilfreich.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Und ich dachte das 3.0 Update würde nur die Batterie und die Aerodynamik betreffen, und wusste auch nicht daß es bereits verfügbar ist.

Faszinierend! Ich finde, er fährt einen Tick zu weit rechts …

In der neuen Fabrik in Tilburg gibt es einen Prüf- und Einstellungsplatz für Licht, Spur und Kameras.
Vielleicht ist die Justage eurer Kamera nicht optimal.
Meiner fährt grade aus auf den Spuren genau mittig, in den Kurven fährt er mir aber immer zu sehr an der Kurven äußeren Linie entlang.

Wahnsinn, gibt es schon Roadster mit Autopilot?

Falls ja, verhält sich Fjacks Roadster genau wie mein Model S :smiling_imp:

Falls nicht, will mal jemand diesen Thread ins Model S Forum verschieben?

Gruß Mathie

@mod: Bitte in das Model S Forum verschieben.

Ich habe das Gefühl das mein Model S zu weit rechts fährt. Gerade gestern bei Nacht, waren einige LKW sehr nahe. Ich melde das auf jeden Fall Tesla.

das Gefühl mit zweit rechts habe ich manchmal auch. Rechter Aussenspiegel über der rechten Linie :frowning:

Aber das ist nicht immer so, selbst auf der gleichen Strecke …

Der Autopilot findet eben nicht selbständig das richtige Forum! Das ist, wenn einem der Automat alles abnimmt…

Mein Gott, was müsst Ihr für Gurkenautos haben, mein Tesla Roadster hält sein Spur im AP Modus wie ne eins :

Bis nach Wiesloch mit dem Autopilot. Das macht dir so schnell keiner nach!
Hat der Roadster die Supercharger auch gefunden?
GadS Xaver

Kurz vor der Ausfahrt kam folgende Meldung
„Detected experienced long distance driver, skipping Supercharger“

Fake, 80 km/h mit 0kW geht doch garnicht [emoji121]

Warum soll das nicht gehen?
Bin auch schon 150 km/h mit 0kw gefahren.

Übrigens ich habe eine Spurhalteassistentin :wink: seit über 25 Jahren und da driftet nix weder nach links noch nach rechts.

autsch…
GadS Xaver

Mod Note: Thema in Model S-Bereich verschoben.