Autopilot-Upgrade

Hallo Tesla-Freunde,
bin seit Juni 2019 begeisterter Tesla-Fahrer mit einem Model-S 100 D und habe nun in meinem Account die Möglichkeit ein Autopilot-Upgrade zu kaufen, welches „volles Potenzial für autonomes Fahren“ verspricht. Nun stelle ich mir die Frage ob nach einem Upgrade auch alle Verkehrszeichen über die Kameras erkannt werden oder ob die Geschwindigkeitsbeschränkungen weiterhin nur über GPS gemeldet werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen!

Grüße aus Bayern und allseits Gute Fahrt
wünscht Euch Charlie

Weiterhin keine Kamera-Erkennung.

Ende des Jahres kommt diese Erkennung und sie ist nur im FSD dabei, nicht mit EAP.

spannend, das entspricht aus meiner Sicht aber nicht den Versprechungen dass Tesla auf der AB selbständig von Auf- zur Abfahrt fährt - bin natürlich kein Anwalt, doch lt. den Erweiterungsversprechungen auf den EAP geht’s ums innerstädtische Fahren mit Ampeln etc…
Wenn uns Tesla beim teuren EAP die schon längst fällige Erkennung von Speedlimits verweigert ist das eine Verhöhnung der Kundenbasis. Jeder halb so teure Mitbewerber kann das, wäre echt lächerlich da Tesla hier der Konkurrenz schwerst hinterherhinkt und das echt niemand zu erklären ist bei 6stelligem NP

Du bist nicht richtig Informiert, können tun sie es schon lange! Benutzen / Freischalten nicht. Denn eine andere Firma hat noch ein Patent darauf.

Viele Grüsse
Eric

Das wird immer wieder behauptet. Belege dafür habe ich noch nirgends gelesen.

Ich hab mir das Patent von MobilEye/Intel mal angeschaut. Als Laie erscheint es mir so, als sein das lediglich ein Patent auf eine sehr konkrete Methode, wie man Schilder erkennt und dann auswertet, welche man aber nicht benötigt, wenn man andere Methoden anwendet. Deshalb glaube ich nicht, dass Schildererkennung grundsätzlich von dem Patent verhindert wird.

Ich habe auch nirgends aus verlässlicher Quelle gelesen, dass EAP oder der kleine AP keine Tempolimiterkennung bekommt. Dazu gibt es Weines Wissens keine Aussagen.

Die Aussage von Musk sagt nur aus, dass FSD eine Schilderekennung mit Schwerpunkt auf Ampeln und Stoppschildern bekommen wird. Deshalb vermute ich, dass Ampel und Stoppschilder FSD-only sein werden.

Gruß Mathie

So stand es immer in der Leistungsbeschreibung online, normale Speedlimits sind da nicht erwähnt bzw wäre es in der Fahrzeugklasse völlig indiskutabel wenn ich schon fast 6.000€ bezahlt habe und nicht die einfachsten und wichtigsten Schilderkennungen bekomme wie jeder Brot und Butter Wagen. Warum auch immer Tesla das nicht hinbekommt aber für die gekaufte Funktion des EAP auf der AB muss die Schilderkennung freigeschalten werden - es passt ja dann auch mit den zusätzlichen FSD-Optionen der Ampel und Stoppschilder die auf der AB nicht existieren.

Genauer gesagt wird FSD an Ampeln und Stoppschildern halten, AP und EAP fahren einfach weiter.
Daraus zu schließen, daß AP und EAP niemals eine Schildererkennung bekommen werden, halte ich auch für falsch.

Ich finde es auch schade das der TACC nicht Stop-Schilder und Ampeln erkennt. Gehört für mich eigentlich dazu, wenn er schon anfängt Schilder zu lesen.
Ist immerhin Sicherheitsrelevant. Und alles Sicherheitsrelevante ist laut Em ja kostenlos bei allen Teslas dabei!