Autopilot-Upgrade

Hallo Tesla-Freunde,
bin seit Juni 2019 begeisterter Tesla-Fahrer mit einem Model-S 100 D und habe nun in meinem Account die Möglichkeit ein Autopilot-Upgrade zu kaufen, welches „volles Potenzial für autonomes Fahren“ verspricht. Nun stelle ich mir die Frage ob nach einem Upgrade auch alle Verkehrszeichen über die Kameras erkannt werden oder ob die Geschwindigkeitsbeschränkungen weiterhin nur über GPS gemeldet werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen!

Grüße aus Bayern und allseits Gute Fahrt
wünscht Euch Charlie

Weiterhin keine Kamera-Erkennung.

Ende des Jahres kommt diese Erkennung und sie ist nur im FSD dabei, nicht mit EAP.

spannend, das entspricht aus meiner Sicht aber nicht den Versprechungen dass Tesla auf der AB selbständig von Auf- zur Abfahrt fährt - bin natürlich kein Anwalt, doch lt. den Erweiterungsversprechungen auf den EAP geht’s ums innerstädtische Fahren mit Ampeln etc…
Wenn uns Tesla beim teuren EAP die schon längst fällige Erkennung von Speedlimits verweigert ist das eine Verhöhnung der Kundenbasis. Jeder halb so teure Mitbewerber kann das, wäre echt lächerlich da Tesla hier der Konkurrenz schwerst hinterherhinkt und das echt niemand zu erklären ist bei 6stelligem NP

Du bist nicht richtig Informiert, können tun sie es schon lange! Benutzen / Freischalten nicht. Denn eine andere Firma hat noch ein Patent darauf.

Viele Grüsse
Eric

Das wird immer wieder behauptet. Belege dafür habe ich noch nirgends gelesen.

Ich hab mir das Patent von MobilEye/Intel mal angeschaut. Als Laie erscheint es mir so, als sein das lediglich ein Patent auf eine sehr konkrete Methode, wie man Schilder erkennt und dann auswertet, welche man aber nicht benötigt, wenn man andere Methoden anwendet. Deshalb glaube ich nicht, dass Schildererkennung grundsätzlich von dem Patent verhindert wird.