Autopilot Tracker App - Suche Beta Tester

Hey zusammen,

ich fahre nun seit September 2019 mein Model 3 und ich liebe es jeden Tag!

Ich habe mir allerdings schnell die Frage gestellt, wie hoch der Autopilot Anteil meiner Fahrten eigentlich ist. Wie viel fährt das Auto tatsächlich schon selbst?

Also habe ich eine iOS App entwickelt, die genau das trackt. Meine Idee war es, über das Mikrofon meines iPhone auf den bekannten „Dum Dung“ Ton beim Ein- und Ausschalten des Autopiloten zu lauschen und entsprechend die Kilometer zu zählen. Klang easy, war es aber nicht. Am Ende werkelt in der App nun eine KI die genau darüber entscheidet. Und um diese KI zu trainieren, musste ich Audioaufzeichnungen von knapp 2.000 von mir gefahrenen Kilometern auswerten. War viel Arbeit :mrgreen:
Inzwischen arbeitet die App in meinem Fall allerdings schon mit schätzungsweise 98%iger Genauigkeit und lernt bei jeder Fahrt fast eigenständig dazu.

Ich habe gerade eben eine öffentliche Beta der App hochgeladen und warte noch auf Freigabe seitens Apple (dauert ca. 1-2 Tage). Daher suche ich jetzt nach Beta Testern. Wer hat Lust, die App auszuprobieren? Als Dankeschön erhalten alle Tester die echte App dann selbstverständlich kostenfrei.

So sieht die App derzeit aus:

Warum benötige ich eigentlich Tester für die App?

• 2.000 km Datengrundlage sind nicht schlecht, aber da geht natürlich weit mehr. Mit jedem Tester wird auch die Genauigkeit der KI immer präziser.
  • Ich habe ausschließlich mit meinem Model 3 SR+ getestet. Ob die Erkennung beispielsweise in einem Model 3 LR genauso gut funktioniert, weiß ich nicht. Schließlich hat dieses ein besseres Audiosystem mit mehr Lautsprechern. Das kann sich positiv wie negativ auf die Erkennungsrate auswirken.
  • Und wie die App sich in Model S oder Model X verhält, weiß ich noch weniger.

Hier könnt ihr euch zur Beta anmelden:
orcunyrk781033.typeform.com/to/nm6Op8

Ich danke für jede Mithilfe! Und auch so freue ich mich hier über jede Anregung, Frage und Kritik!

Wieviele Daten „Audio“ übermittelt die APP?

Auch Android?