"Autopilot-Kameras nicht verfügbar", Kotflügel Kamera zeichnet nicht auf

Dann schließe ich mich mal dem Problem mit an, seit gestern exakt dasselbe.
Deep Reset und eine lange Nacht haben das Problem nicht vonselber gelöst.

Ranger Termin in 1,5 Wochen. Naja, damit kann man leben :slight_smile:

Bei mir war die Kamera auch beim rückwärts fahren nicht funktionsfähig.

Wie bekommt man einen Rangertermin?

Ich will nicht ins SeC.

Hab einfach einen Termin über die APP gebucht, als Auswahl habe ich dann einen Rangertermin bekommen. (SeC stand gar nicht zur Auswahl).
Glaube das kommt drauf an welchen Problemtyp man auswählt - allerdings nur eine Vermutung von mir.

1 „Gefällt mir“

Danke. Tatsache! Vermutlich da der Termin in der Kategorie Software erstellt wird kommt direkt die Buchung eines Rangers. Hab meinen Termin am 21.10.
-> Passt so!

Habe gesehen, dass die Kamera rechts nach hinten defekt kein Bild liefert.

Bis gestern lief alles problemlos, seit dem Update auf die 2020.40.4 meckert er jetzt die Kotflügel Kamera rechts an zeigt nicht verfügbar. Beobachte Mal weiter, beim 36er Update wars bei mir kurzzeitig die Kamera links und nachdem ich den USB Stick formatiert hatte und etwas gewartet ging’s dann wieder.
Ich tippe auf einen Software Bug.

Hat sonst noch jemand das Problem nach dem Update?

Da das Ersatzteil aktuell nicht lieferbar ist, bekomme ich automatisch einen neuen Ranger-Termin eingestellt - hm…

Oh wow, da könnte man meinen das Problem häuft sich bei einigen gerade an.
Mein Termin steht noch in der App und bislang keine Nachricht erhalten, dass sich dies ändern könnte.

So kurzes Update, M3 hat nach dem Update Mal geschlafen und jetzt gehen auch wieder alle Kameras. Trat bei mir jetzt bei beiden letzten Updates auf und nach nem Tag war’s wieder weg.

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich der Knaller, wenn es ein Software-Problem ist…Update läuft… :wink:

Und? Ich warte… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So Update ist durch. Kamera immer noch so defekt wie vorher -> Schade…

Okay, dann scheint es wohl Hardware und Software Probleme zu geben die sich mit derselben Fehlermeldung äußern. Mein Ranger Termin am 27. steht noch, mal schauen was da raus kommt.

Bin schon gespannt mit deinem Termin. Wenn Du da ne neue Kamera kriegst bin ich sauer! :wink: Welche ist denn defekt? Bei mir ist es die rechts.

Ansonsten ist es so, dass die Kamera meist nicht geht, aber sehr selten funktioniert. Hatte es seitdem Defekt zweimal da ging plötzlich die Kamera wieder und die Meldung war weg.

Ich hoffe doch, dass ich eine neue krieg :rofl:

Nein, bei mir ist es links, also Fahrerseite.

Edit: Sorry für Hochformat, keine Ahnung was das Forum da macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das machen die Handys, schreiben irgendwas in die Bilddatei, das dann andere Wiedergabemedien für eine andere Ausrichtung halten, als es das Handy bei der Aufnahme tat. Unnötig wie ein Kropf aus meiner Sicht :unamused:

Ranger hat gerade angerufen, will morgen schon kommen (statt dem 27.10)
Kommt von Salzburg nach Vorarlberg (350km one way) - ich hoffe nicht nur wegen mir, bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ranger war gestern ohne Ersatzteil bei mir…
Außer ein Haufen Model 3 Rücklichter hatte er keine Seitenkamera dabei, diese sind aktuell nicht auf lieferbar. Er wollte trotzdem mal schauen, ob er es hinbekommt.

Auto Stromlos gemacht, resettet, Kamera ausgebaut und sichtgeprüft - half natürlich alles nichts.
Er kommt wieder sobald er eine Kamera im Lager hat.

Naja, zuerst war ich vom Service mit Ranger und so begeistert, aber das wäre ja jetzt auch irgendwie zu schön gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Frankfurt und bei meinem M3 wurde die linke Kamera im Kotflügel ausgetauscht, knapp eine Stunde, super

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nochmal einen Termin gebucht. Diesmal kein Ranger sondern Kirchheim München. 10. November (vorher hab ich keine Zeit, nächstmöglicher Termin wäre 02.11. gewesen)…dauert also…

Interessant, dass in Frankfurt da noch Kameras „rumliegen“…Wer hat der hat…und wer nicht bekommt lange keine?

Kommt zufällig jemand von Frankfurt nach München und kann mir eine mitbringen? :wink: