Hallo,
wenn ich bei meinem Auto in die Featureliste gucke steht da auf Platz 2 „Autopilot Hardware“. Das Auto hat aber weder den Autopilot nach den Abstandstempomat. Jetzt ist die Frage was bedeutet „Autopilot Hardware“?
Ist die Hardware an Bord und ich kann den Autopilot bei Tesla aktivieren lassen? Natürlich gegen Bezahlung?
Vielleicht hat ja einer das Gleiche in der Liste!
Hallo,
dermks, es ist ein MS90D aus August 2016. Bild schicke ich gleich.
Dom1988, ich habe inzwischen ein anderes Auto da ich zwischendurch einen Firmenwagen hatte.
Ich würde gerne wissen ob bei allen 2016 S90D ohne Autopilot, die Anzeige in der Liste ist (Autopilot Hardware). Tesla in Hannover sagt, man kann den AP nicht mit einem Software Update aktivieren. Dann frage ich mich warum die Hardware verbaut wurde?
Tesla Hannover rät auch von Tesla Neuteilen ab, da man sonst die Garantie des Fahrzeugs verliert! Ich bin noch von keinem SeC mehrfach so angelogen worden, wie dort und dies nur, weil sie keine Ahnung haben. Schau in deiner App unter Upgrade, dort sollte es auswählbar sein, wenn es denn geht. Oder frag einen anderen SeC, zum Beispiel die Bielefelder, die geben ehrliche Auskünfte.
Bei der Kombination MCU 1 und AP 1 halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich da es ja nur einen bestimmten Satz an Lizenzen von ME gab.
Dieses Kontingent könnte schon weg sein und damit könnte man keine neuen User aufschalten.
AP 1 ist nicht originär von Tesla. Das war erst der AP 2 der 2017 kam…
Aber das ist reine Theorie ohne Beweise aber ich würde das anders machen:
App Anfrage für Update buchen und SeC BI wählen.
Wenn die sagen nein, ist es wahrscheinlich so wie ich mir das denke.
Hallo,
das ist zumindest eine plausible Erklärung, wenn es keine Lizenzen mehr gibt, kann man natürlich kein Upgrade machen.
Ich habe den Termin wie Du vorgeschlagen hast in Bielefeld gemacht. Unmittelbar danach kam das Storno mit der Bitte das Upgrade über die App zu machen. WAs ja leider nicht geht.
Typischer Zirkelbezug würde ich sagen.
Aber es war eine Servicenummer dabei mit Berliner Vorwahl, da versuche ich mal mein Glück.