Autopilot Hardware

Hallo,
wenn ich bei meinem Auto in die Featureliste gucke steht da auf Platz 2 „Autopilot Hardware“. Das Auto hat aber weder den Autopilot nach den Abstandstempomat. Jetzt ist die Frage was bedeutet „Autopilot Hardware“?
Ist die Hardware an Bord und ich kann den Autopilot bei Tesla aktivieren lassen? Natürlich gegen Bezahlung?
Vielleicht hat ja einer das Gleiche in der Liste!

Danke und Gruß
Martin

Hallo Martin, hast du ein Bild von der Liste? Welches MS fährst du - bitte so genau wie möglich :slight_smile:

Hattest du hier nicht geschrieben das alles inklusive Autopilot funktioniert?

Hallo,
dermks, es ist ein MS90D aus August 2016. Bild schicke ich gleich.
Dom1988, ich habe inzwischen ein anderes Auto da ich zwischendurch einen Firmenwagen hatte.

Gruss
Martin

1 „Gefällt mir“

MS90D aus Aug 2016 ist sicher AP1.
Leicht zu erkennen wenn in der B Säule und den Blinkern am vorderen Kotflügel keine Kameras sind.

1 „Gefällt mir“

mein 9/2016 FL war auch nich mit AP 1 (sei froh)…


Hier noch das Foto derb technischen Daten. Heisst das man kann den Autopilot über die Software aktivieren lassen?

Danke und Grüsse
Martin

Ich würde gerne wissen ob bei allen 2016 S90D ohne Autopilot, die Anzeige in der Liste ist (Autopilot Hardware). Tesla in Hannover sagt, man kann den AP nicht mit einem Software Update aktivieren. Dann frage ich mich warum die Hardware verbaut wurde?

Danke und Gruß
Martin

Tesla Hannover rät auch von Tesla Neuteilen ab, da man sonst die Garantie des Fahrzeugs verliert! :thinking: Ich bin noch von keinem SeC mehrfach so angelogen worden, wie dort und dies nur, weil sie keine Ahnung haben. Schau in deiner App unter Upgrade, dort sollte es auswählbar sein, wenn es denn geht. Oder frag einen anderen SeC, zum Beispiel die Bielefelder, die geben ehrliche Auskünfte.

Unter den Upgrades ist es leider nicht. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob bei allen Fahrzeugen ohne AP die Hardware eingebaut ist.

Bei der Kombination MCU 1 und AP 1 halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich da es ja nur einen bestimmten Satz an Lizenzen von ME gab.
Dieses Kontingent könnte schon weg sein und damit könnte man keine neuen User aufschalten.

AP 1 ist nicht originär von Tesla. Das war erst der AP 2 der 2017 kam…

Aber das ist reine Theorie ohne Beweise aber ich würde das anders machen:

App Anfrage für Update buchen und SeC BI wählen.
Wenn die sagen nein, ist es wahrscheinlich so wie ich mir das denke.

Hallo,
das ist zumindest eine plausible Erklärung, wenn es keine Lizenzen mehr gibt, kann man natürlich kein Upgrade machen.
Ich habe den Termin wie Du vorgeschlagen hast in Bielefeld gemacht. Unmittelbar danach kam das Storno mit der Bitte das Upgrade über die App zu machen. WAs ja leider nicht geht.
Typischer Zirkelbezug würde ich sagen.
Aber es war eine Servicenummer dabei mit Berliner Vorwahl, da versuche ich mal mein Glück.

Danke für die Idee!

Einfach in der App antworten: geht leider nicht via App (da AP 1).