Autopilot Geschwindigkeit Anpassung

Hallo zusammen. Frage zum Autopiloten. Er erkennt die Schilder richtig, aber passt die Geschwindigkeit nicht an. Entweder bin ich zu blöde oder mache was falsch.

Ich bin mir sicher das er es schon mehrmals richtig gemacht hat

Sorry bin Neuling fahre ihn erst 2000km

Danke und schöne Ostertage Euch allen

Lies doch mal hier rein und wenn noch Fragen sein sollten, dann dort stellen bzw. im dort verlinkten Diskussionsthread:

Frohe Ostern.

PS: M3 und MY sind da identisch.

1 „Gefällt mir“

Gangwahlhebel runterziehen für 2 Sek. oder auf das Schild im Display tippen!

Kann es sein, dass seit einem der letzten Updates das mit dem Gangwahlhebel nicht mehr funktioniert? … bei mir ging nur noch aufs Schild tippen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche

Gestern noch mit Gangwahlhebel gemacht, funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Also ihr fahrt in den Ort rein er erkennt statt 100 , 70kmh wird langsamer ??

Oder nur mit Hebel oder Verkehrszeichen drücken

Auf was habt ihr im AP gestellt
Limit oder gefahren + eingestelltes Limit. Das i verwirrt mich in der Beschreibung.

Langsamere Geschwindigkeiten übernimmt er eigentlich selbstständig. Nur bei Schnelleren nicht. Wenn ich z.B. bei der aktuellen Fahrt nur max 70 mit AP gefahren bin muss ich das nächste 100 er Schild erst bestätigen. Sobald ich das gemacht habe übernimmt er das nächste mal die 100.

Sprich wenn ich bei der aktuellen Fahrt in der Ortschaft gestartet bin ist der AP nur bis 50 „freigegeben“. An Ortsausgang muss ich ihm dann das 1. mal höhere Geschwindigkeiten bestätigen. Er übernimmt automatisch nur die maximale Geschwindigkeit die ich als Fahrer auch bestätigt habe. :see_no_evil:

Hm, also mein MY erkennt zu 99% nicht die Schilder…außer in der Stadt….immer 50kmh -:slight_smile: .

Niemand in meinem Bekanntenkreis, der einen Tesla hat, egal welches Model, geht es anders wie mir.

1 „Gefällt mir“