Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Autopilot Fahrt auf der Jochstrasse

Moinsen, ich bin diese Serpentinen kürzlich bergab gefahren, allerdings nicht mit meinem M3. Ich habe mich gefragt, ob er das hinbekommt. Ist jemand die Strecke schonmal gefahren?

Ich wage mal die Vermutung dass das durch die Begrenzung der Querbeschleunigung hierzulande nicht möglich ist, lasse mich aber gerne belehren :grin:

Max. Tempo 50 ist dort erlaubt…

Also ich habe schon Videos von Tesla Driver bei Youtube gesehen, wo er für den Versuch einer 90 Grad Kurve den AP auf 10 Mph oder so gestellt hat, das nützt aber alles nichts.

(edit) muss mich korrigieren, es waren 2mph:

Bei 9:41

bei mir würd das nicht klappen, selbst wenn der AP das könnte würd ich nach einer Kurve selbst fahren wollen :smiley:

1 Like

Ich kenn die Straße, das ist lustig selbst zu fahren.
Aber ganz im ernst, wann da dann ein Bus entgegen kommt… keine Chance für AP.

Und im Winter ist die Straße ja nochmal ne andere Hausnummer, null Spass.

MfG

Ich habe letztes Jahr von Fischen aus über Hindelang, Oberjoch, … eine Tagestour zum Timmelsjoch gemacht. Obwohl ich ein absoluter Anhänger des Autopilot bin, wirst du - wie Andre77 schon geschrieben hat - nach der ersten Spitzkehre selbst fahren wollen.
PS: In 4 Wochen wird es eine Tour zum Stilfser Joch (2757m) werden. Ich kann es garnicht abwarten.
PPS: Der AP wird bei den engen Kurven die Geschwindigkeit so stark reduzieren, dass du zum Verkehrshindernis wirst.