Autopilot fällt aus

Hallo
Habe Zeit längerem ein Problem mit meinem Autopiloten.
Er fällt auf einmal aus und ist manchmal nach kurzerzeit wieder da und manchmal fehlt er Tage lang aus .
Bringt mir den fehlel

Wer kann mir da helfen. LG

Das passiert regelmäßig auf schlecht ausgezeichneten Straßen wie z.B. (Land-)straßen ohne Mittelstreifen.
Bei mir verschwindet die Anzeige wieder, sobald die Straßenverhältnisse besser werden.

Bei mir leider nicht .
Wenn er steht läuft alles sobald ich ein Gang einlege kommt die Fehlermeldung.

Er zeigt auch keine Schilder an und Tempomat geht auch nicht.

Versuch bitte, die Kamera neu zu kalibrieren. Dann fängt er noch einmal von vorne an. Falls das nicht hilft, schick dein Foto über die App an den Service, damit die auf die Daten schauen. Auf die Weise bekommst du kompetentere Hilfe, als hier im Forum.

Kann ich das selbermachen??
Die Kamera neu Kalibrieren??

!!
!!

Ok . Ich habe einen Model S?

1 „Gefällt mir“

Google: „Tesla Model S Kamera kalibrieren“ liefert folgendes Ergebnis:

Ok danke probiere es gleich mal aus.

Gerne! Toi, toi, toi!

Falls es dir nicht hilft, wende dich über die Tesla App an den Service. Da kannst du deine Fotos einfügen. Ein Techniker kann erst einmal eine Ferndiagnose machen und vielleicht können die dann etwas richten. Falls nicht, werden sie dich zum SeC schicken.

Alternativ einen Softreset durchführen. Das heilt etliche Softwareprobleme

Ich tippe auf einen überhitzten Autopilot-Computer.

Wenn du dich traust geh mal in das Service-Menü und schau dir dort die eigentliche Fehlermeldung an, also den Grund warum er ausfällt. Dort dürfte dann z.B. auch ein Temperaturproblem gelistet sein.

Licht muss auf „automatisch“ stehen, das war bei mir der Grund

1 „Gefällt mir“

ach krass !

Hallo an alle und vielen vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Habe den fehler gefunden.
Das Radar musste einfach neu Kalibriert werden jetzt läuft alles wieder . Lg an alle