Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Autopilot Buddy

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich möchte veranwortungsbewust mit dem Autopiloten umgehen.
Trozdem suche ich einen Autopilot Buddy damit ich nicht immer am Lenkrad wackeln muss oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann?
Von der berühmten Wasserflasche am Lenkrad ist mir bekannt aber das finde ich nicht so gut.
Vielen Dank!
Gruß Capplät

Das ist definitiv keine gute Idee!
Insbesondere mit NoA ist das System absolut unzuverlässig an der Grenze zu gefährlich, für manchen sogar darüber!
Lass die Finger davon!

Dieser - durchaus sinnvolle - Vorsatz schließt meines Erachtens jegliche Benutzung von einem Autopilot-Buddy o.Ä. aus.

1 Like

Ja natürlich aber auf der Autobahn bei langer fahrt nervt es einfach alle 1o Sekunden jetzt nach dem neuen Update an das Lenkrad zu fassen.
Und wenn ich meine Hände immer am Lenkrad haben soll wie vorgeschrieben brauche ich meiner Meinung keinen Autopilot dann kann ich auch selber lenken.

Kann es sein, dass du den Autopiloten mit dem autonomen Fahren verwechselst?

Dann musst du wohl weiterhin selbst lenken…
Den Autopiloten überlisten zu wollen ist 1.) illegal und 2.) eine ziemlich besch***eidene Idee…

Finde ich persönlich eigentlich OK sowas zu nutzen, wer z.B. auf ner Autobahn mit 80 hinterm LKW herschleicht kann sowas ruhig nutzen. Natürlich in Verbindung mit NoA sollte man es zur Zeit nicht nutzen.

Das ständig drehen des Lenkrades nervt mich am meisten. Ich habe die Hände leicht am Lenkrad so das ich jederzeit eingreifen kann, trotzdem will die Karre das ich am Lenkrad wackele. Halte ich das Lenkrad zu doll fest, springt ständig der Lenkassistent raus.

Daher kann ich den Threadersteller schon gut verstehen…-

1 Like

Hiermit bin ich sehr zufrieden. Einfach eine davon unten auf das Lenkrad legen.

[gelöscht]

Ich habe mir für den Volvo … [gelöscht]

Es spricht nichts dagegen, die linke (oder rechte) Hand locker einzuhängen.
Somit hat man auch das Lenkrad in der Hand, wenn es wirklich mal nötig ist. Und ich muss so seit mind. 10.000 km nicht aktiv dran drehen, um zu beweisen, dass ich kontrollieren kann. Stattdessen habe ich es aber in der Hand, wenn mal der falschen Spur gefolgt wird. Das kommt hin und wieder vor…

Seid ihr des Wahnsinns fette Beute? :open_mouth:
Der Lenkassistent (Autopilot) wird nur mit mind. einer Hand am Lenkrad genutzt! Alles andere ist illegal und höchst gefährlich!
Ich habe alle Links und Tipps entfernt, aber lasse den Thread als Warnung stehen!

2 Like

Ich kann mich der Aussage Yellows nur noch zu 100 % anschließen. Über diese Idiotie kann man nicht genügend den Kopf schütteln. Der Darwin Award sucht jedes Jahr neue Preisträger, Ihr könnt Euch gerne dort bewerben, aber bitte nicht mit den Teslas, ich möchte den AP noch länger genießen dürfen. Die Einschränkungen der letzten Jahre, verursacht durch dumme Youtuber und andere Leichtsinnige, verbunden mit reisserischer Presse, reichen mir.
LGH

1 Like

Hallo Yellow
Ich finde Deine Fürsorge lobenswert. Trotzdem erachte ich Dein Handeln (Löschung) als Bevormundung und Einschränkung der Meinungsfreiheit. Geht sogar in Richtung Zensur, was bei einigen ja ziemlich eingebrannt ist. Ich denke, dass jeder weiss, dass sowas nicht legal und unvernünftig ist. Aber es soll sich jeder ausreichend darüber informieren und auch selber entscheiden dürfen. Bitte nicht falsch verstehen! Ich befürworte das auch nicht. Aber das soll jeder selber entscheiden.

2 Like

Danke @Yellow für die Lösung solch illegalem und gefährlichem Zeugs. Und das was der @Patman da sagt geht in die Richtung „Ich trag auf keinen Fall eine Maske …“ . Sorry, aber sowas kann man nur verstehen wie geschrieben ! Ohne das Löschen gäbe es noch Nachahmer, die nach einem Crash erzählen, dass sie hier im Forum den Link auf das Teil mit Empfehlungen bekommen haben. Darum seien sie nicht Schuld am Unfall, sondern sie wurden durch die Post hier dazu verleitet, sowas zu kaufen.

1 Like

Robby3, wie kannst Du es wagen, mir irgend etwas zu unterstellen? Du kennst mich gar nicht. Ich trage sehr wohl eine Maske, wo nötig. Aber nur schon Deine Antwort sagt mehr über Dich, als über das Thema aus. - Schönen Tag noch -

2 Like

@moderatoren Ich denke man kann hier zu machen?

Es ist grundsätzlich in Ordnung, wenn ein Moderator zur Entscheidung kommt, einen Hinweis oder einen Link mit entsprechendem Verweis zu löschen.
Nicht ok sind Unterstellungen illegalen Handelns.
Ich verstehe das eigentliche Problem genauso, ich halte Lenkräder grundsätzlich mit symmetrischer Krafteinwirkung, was permanent zur Meldung „Lenkrad anfassen“ führt.
Übersieht man das, muss man auf der AB halten, was eher ärgerlich ist.
Wie jemand mit der Sache umgeht, liegt in der Verantwortung des einzelnen, denn es ist sicher nicht illegal, etwas ans Lenkrad zu montieren, sondern dasselbige beim Fahren konsequent loszulassen.

Ich würde sagen, Lösungen hierfür auszutauschen gehört definitiv in die private Kommunikation und weniger ins öffentliche Forum. Darüber sollte breiter Konsens herrschen.

1 Like

Bitte noch nicht schließen. Mein Popcorn ist noch nicht alle :blush:

2 Like

Nein, eben nicht. Deswegen ist es illegal. Da hat der einzelne gar nichts zu entscheiden. Wem die Gesetzeslage hier nicht passt, kann gerne auswandern.

Also zurück zur absoluten Bevormundung und Kontrolle alla DDR? Ist es das, was Du gerne haben würdest? Geniess doch Deine Freiheit!

1 Like