Autopilot Beschleunigung Wellenartig

Hallo zusammen,

ich bin diese Woche zwei mal etwas länger AB gefahren, dabei ist mir aufgefallen das der Autopilot nun wellenartig beschleunigt man sieht auch am Powerbalken schön wie der hin und her tanzt.

Spur war frei und auch keine Kurve oder ähnliches.

Da wird einem schon etwas unwohl bei dem hin und her schaukeln

Fahrzeug ist ein M3 SR+ 88kw
Firmware 2020.36.11
Modus Standart

Habt ihr auch das Verhalten? Sonst hatte er immer sauber durch Beschleunigt.
Auch kommt es mir so vor als ob er nun Ewigkeiten braucht um Gas zu geben wenn man hinter einem langsamen Auto fährt, auf die freie Spur geht und bis er dann wieder auf das eingestellte Tempo geht.

Hallo kanae,

hatte ich auch mit der 2020.36.11, gefühlt etwas besser mit der 2020.36.16. Aber in der nächsten Version wird es sicher noch besser. :wink:

88kW - ist das eine neue Akkugrösse für den SR+ ?

Nennleistung des Motors glaube ich.

Ist die 30min erreichbare Motorleistung beim neuen AAZ Modell

Müsste dann da nicht 100 oder 110 kw stehen für das SR+? Oder wurde das reduziert?

wurde für 2020 oder AAZ reduziert. Da ist nun statt dem Performance der LR Heckmotor verbaut.

Ja, ist bei mir auch so (SR+, 2020.36.11), nicht erst seit dieser Version. Auch ist das Regelverhalten des Autopiloten hinter einem anderen Fahrzeug sehr nervös.

Auf welchen Abstand hast du den AP gestellt?
Ab Abstand 4 finde ich ihn nicht mehr wirklich nervös.

2 „Gefällt mir“

Super danke für euere Antworten, hatte den Wagen im SEC letzte Woche und dachte dort haben die etwas eingestellt / verstellt.

Dann abwarten auf neue Firmware

akkugröße mit einer leistungsangabe?
nachsitzen!

1 „Gefällt mir“