Hat sich zu diesem Thema schon etwas Neues ergeben?
Ich habe das Auto nicht mehr. Es ist mir den Problem zum Verkäufer zurück gegangen.
Hallo, habe das selbe problem an meinem 2014er Model S.
Rechts (Beifahrer Tür) lässt sich das Auto passiv öffnen. Links, geht nichts. Weiß mittlerweile Jemand eine Lösung, oder eine Vermutung, wo der fehler liegen könnte?
Hallo, wie meinst du? Beim Annähern des Autos, oder beim Drucken auf dem eingefahrene Griff?
Durch drücken auf dem Griff. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel entriegle fahren alle vier Griffe raus. Nach ner Zeit fahren sie ja wieder ein, auch wenn dass Auto nicht abgeschlossen ist. Wenn ich dann drücke, fahren sie auch alle wieder zum Tür öffnen aus. Und zwar bei jedem griff. Wenn ich mich aber vom Fahrzeug entferne, schließt es sich ab, wie es ja auch sein soll. Komme ich dann aber mit dem Schlüssel zurück, entriegelt sich das Fahrzeug nur bei der Beifahrertür drücken des Griffes. An der Fahrertür dennoch leider nicht. Habe auch schon versucht den Schlüssel an den linken Spiegel zu hängen und die Beifahrertür zu öffnen. Funktioniert problemlos. Nur halt an der Fahrertür nicht.
Nun habe ich auch einen Model S aus 2016 erwischt, der genauso funktioniert, wie die hier beschriebenen auch. Das seltsame ist, dass ich sitzend im Auto auf der Schlüssel zweimal drücken muss, um den fahren zu können. Kann es sein, dass eine „Funkantenne“ defekt ist?