Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Automatischer Frunk

Hallo zusammen,

ich habe auf YouTube gesehen, dass es eine Möglichkeit geben soll den Frank automatisch öffnen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob es in NRW eine Fachwerkstatt für so einen Umbau gibt?
Oder hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht?

Danke für Eure Unterstützung.

Mich würde vor allem das Schließen interessieren. Wegen der Fingerabdrücke :open_mouth:

Produkte und Einbauanleitungen für automatisches öffnen und schließen, hinten und vorne gibts hier:

hautopart.com/product/tesla … and-trunk/

Edit: Link ist fürs Model3, zu spät gesehen das es hier ums x geht.

Öffnen geht doch mit der FB ?

@Gawan:

Gemeint ist das Äquivalent zur selbst öffnenden Kofferraumklappe. Können die Frunks ja nicht.

Ein Teslamitarbeiter hat mir an einer Messe erzählt, es soll rechtliche Grüde geben, weshalb die nicht fix eingebaut ist. Stichwort Fussgängerschutz bei Aufprall. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

gibt es zum Nachrüsten

motowey.com/collections/tesla-m … ric-frunk#

Hast du das mal verbaut? Erfahrungen? Also eher Plug&Play oder eher Loetkolben und Kablebinder?

:open_mouth: Ist ja interessant! Da bin ich darauf gespannt, wenn hier Jemand erste Erfahrungen postet. Ich würde das gern verbauen.

Was soll das den werden, eine Aerodynamische Sturzflugbremse wärend der Fahrt :laughing:

Wenn alle Türen/Hauben, außer einer, elektrisch öffnen und schließen - dann wünscht man sich eben, dass es bei dieser einen auch geht.
Hast Du ein MX? Dann verstehst Du das sicher.

Ooouuuuuh snap

:smiley:

Ne, aber Schwielen am Zeigefinger von den Versuchen jemanden
bei Tesla per Telefon oder EMail zu erreichen, um den Status
meiner Bestellung herauszufinden! :smiley: :stuck_out_tongue: :imp:

Ich hab´s gerade bei www.hautopart.com bestellt. :sunglasses:
Sobald die Sachen da sind werde ich den Einbau dokumentieren und berichten wie es funktioniert.

Super, Danke!

Aber warum bestellst du es aus China für mehr Geld als der Link aus UK? Würde auch eventuellen Zoll ausschließen.

Edit: ok, die anderen versenden wohl aus Russland. Auch eher so „geht so“. Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest.

Dann wirst Du es verstehen, wenn Du eine Weile den Komfort genossen hast. Es ist schon fatal, wie schnell man sich daran gewöhnen kann. Und der Frunk am MX nervt. Den benutze ich täglich. Und wenn es das elektrische Öffnen und Schließen gibt, hätten das sicher gern einige MX-Fahrer.
P.S. Viel Erfolg, dass das Auto ordentlich angekündigt und auch ausgeliefert wird.
Ich möchte das MX mit keinem aktuellen Auto tauschen. Wird Dir hoffentlich ebenso gehen.

Das Thema wurde hier schon hunderte Male durchdiskutiert. Das Ergebnis war, dass es zumindest in der EU verboten ist, den Frunk elektrisch auszustatten.
LGH

ich verstehe es vielleicht noch für das aufklappen und zuklappen … aber warum sollte eine elektrische schließfunktion bei geschlossenem Frunk verboten sein ?

Ich vermute mal, weil du bei Fehlbedienung während der Fahrt du
a) nichts mehr siehst und
b) bedingt durch den Fahrtwind/Luftwiderstand die Klappe nicht schließen kannst.

Eine Fehlbedienung dürfte ausgeschlossen sein, weil ja die eingebaute benutzt wird. Und die dürfte ja ebenso während der Fahrt das Öffnen verhindern, sonst würde ja schon durch den Fahrtwind die Haube öffnen.